STAND

Video herunterladen (6,2 MB | MP4)

Am Montag - genau vor zehn Jahren - wurde mit dem Bau von Stuttgart 21 angefangen. Seitdem gab es viele Proteste. Die Politik in Baden-Württemberg hat gelernt, wie sehr es nach hinten losgehen kann, wenn man die Bürger nicht beteiligt. Unversöhnlich standen sich Gegner und Befürworter vor zehn Jahren gegenüber. Hat die Zeit hier die Wunden ein bisschen geheilt? Zwei führende Köpfe von Stuttgart-21-Befürwortern und -Gegnern im Interview.

Mehr zum Bauprojekt S21

Das Milliardenprojekt in Baden-Württemberg Stuttgart 21 - Zehn Jahre nach dem Baubeginn

Am 2.2.2010 war der offizielle Baustart für S21. Zehn Jahre später: Wo stehen die Bauarbeiten, wo der Protest? Was sagen damalige Entscheidungsträger heute? Eine Bilanz zum Bahnprojekt.
 mehr...

STAND
AUTOR/IN