STAND
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:00 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Der Bundesrat hat am Freitag dem Kompromiss zum Klimapaket zugestimmt, nachdem bereits der Bundestag grünes Licht gegeben hatte. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) spielte eine wichtige Rolle.

Nachgerechnet Klimapaket der Bundesregierung: Was kostet es Pendler mehr?

"Mit dem Auto bin ich schneller", sagt Wolfgang Greiner, der jeden Tag etwa 29 Kilometer mit dem Auto zur Arbeit pendelt. Sind die Pläne aus Berlin für ihn Anreiz genug, um auf den öffentlichen Nahverkehr umzusteigen?  mehr...

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Vom Bundesrat beschlossen Was sich mit dem Klimaschutzpaket ändert

Der Bundesrat hat am Freitag dem Kompromiss zum Klimapaket zugestimmt. Wir geben einen Überblick, was sich nun für Bürger und Unternehmen ändert.  mehr...

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Nach Zustimmung des Bundestags Bundesrat winkt Klimapaket durch

Nach dem Bundestag am Donnerstag hat nun auch der Bundesrat dem Kompromiss von Bund und Ländern zum Klimapaket zugestimmt. Damit kann das Gesetz am 1. Januar in Kraft treten.  mehr...

STAND
AUTOR/IN