Tatjana Geßler (Foto: SWR, Patricia Neligan)

Moderatoren von "SWR Aktuell BW" Tatjana Geßler

Beruflicher Werdegang

Abitur, Studium (Dipl. Wirtsch.-Ing.), Texterin, Freie Journalistin für Zeitung und Hörfunk.

Seit 1998 beim SWR Redakteurin/Moderatorin: acht Jahre "Landesschau - die Woche". Zwei Jahre "Landesschau Daheim in Baden-Württemberg". Außerdem: Treffpunkt "Gschwätzt und glacht", "Landesschau Mobil", Treffpunkt "Feste und Bräuche", "Tour de Ländle", "Tatjanas Tiervermittlung", "Landesschau live vor Ort", "Landesschau-Kultur", "Drei in einem Boot", "Genießen im Schlaraffenland", "Frühlingsreise", "Winterreise", "Der Sonntagabend". Seit 2005 "Tatjanas Tiergeschichten", seit 2011 "Landesschau aktuell Baden-Württemberg", heute "SWR Aktuell".

Das ist typisch für mich:Alles, was mir Spaß macht, auch machen zu wollen….
Eine gute Nachrichtensendung ist für mich......eine Sendung, die von der ersten bis zur letzten Minute fesselt, informiert, aber auch unterhält.
Wenn ich nicht arbeite, dann...:...schreibe ich Bücher, singe in meiner Band, engagiere mich im Tierschutz, treibe Sport und versuche, meinen Hund zu erziehen.
STAND