Eine verschneite Bank inmitten einer Schneelandschaft (Foto: SWR)

Schnee im ganzen Südwesten Der dritte Advent ist weiß!

Schnee bis ins Flachland - am Sonntag hatten wir alle Winterwonderland. Lange liegen bleibt der Schnee aber nicht, denn es wird deutlich milder ab Montag.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:00 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

In Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg hat es in der Nacht geschneit. So schön das aussieht - das Wetter konnte im Laufe des Tages fast überall zu Glatteis führen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnete mit weiterem Schnee und gefrierendem Regen.

Bekommen wir weiße Weihnachten?

Noch acht Tage bis Heiligabend - eine Voraussage konnte man jetzt noch nicht machen. Aber: Zu Beginn der Woche soll es wieder etwas milder werden. Auch wenn es tagsüber wärmer ist, droht trotzdem vor allem nachts immer wieder Glatteis.

STAND