Bundesinnenminister Horst Seehofer (Foto: dpa Bildfunk, Foto: Michael Kappeler/dpa)

Glosse Oha! Seehofer seit 80ern im Internet

Als Innenminister bekämpft Horst Seehofer Internetkriminalität. Und er sagt von sich, schon seit den 80er Jahren im Internet unterwegs zu sein. Eine Steilvorlage für eine Glosse.

"[... ] weil ich auch sehr im Internet unterwegs bin. Nicht so sehr mit ihnen und mit Twitter und so weiter - aber seit den 80er Jahren."

Horst Seehofer, Bundesinnenminister

So die Aussage von Horst Seehofer auf einer Pressekonferenz zum Datenklau von Politikern und Prominenten. Seehofer hatte unter anderem ein Frühwarnsystem angekündigt, das auf Gefahren im Netz hinweisen soll.

SWR Berlin-Korrespondent Uwe Lüeb hat sich seine ganz eigenen Gedanken zu Seehofers langjähriger Internet-Kompetenz gemacht:

STAND