2. Bundesliga: VfB trifft in Relegation auf Union Berlin

Der SC Paderborn ist zum zweiten Mal in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen - dank der besseren Tordifferenz gegenüber Union Berlin. Paderborn verlor in Dresden mit 1:3, Berlin kam aber über ein 2:2 in Bochum nicht hinaus. Union trifft nun in den Relegationsspielen um Auf- oder Abstieg auf den VfB Stuttgart.

Köln, das 1:1 bei Absteiger Magdeburg spielte, stand als Aufsteiger bereits fest. Der SV Sandhausen sicherte sich durch ein 2:2 in Regensburg den Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga. Heidenheim besiegte Ingolstadt mit 4:2. Die Ingolstädter müssen in die Relegation gegen den Drittligisten Wehen Wiesbaden. Hamburg gewann 3:0 gegen Absteiger Duisburg.

Die weiteren Ergebnisse: Darmstadt - Aue 1:0, Bielefeld - Kiel 1:0 und Fürth - St. Pauli 2:1.

STAND