Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 21.9.2012 | 10:00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

In der Traumwelt Dr. Peter Schmidt

Autist und Geophysiker

Auf den ersten Blick führt Peter Schmidt ein ganz normales Leben. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist Doktor der Geophysik. Hochbegabt in den Naturwissenschaften hapert es allerdings im Zwischenmenschlichen. In den Gesichtern der anderen kann er keine Mimik lesen, z.B. ob seine Kinder gerade fröhlich oder traurig sind. Und auf der Straße würde er vermutlich seine Frau nicht erkennen. Denn Peter Schmidt ist Autist mit einem ausgeprägten Asperger-Syndrom. Erst vor drei Jahren hat er durch einen Zufall davon erfahren. Wie es ihm trotzdem gelingt, zu lieben und glücklich zu leben, erzählt er in "SWR1 Leute".

Buchcover - Ein Kaktus zum Valentinstag

Buch

Peter Schmidt

Kaktus zum Valentinstag. Ein Autist und die Liebe

Verlag:
Patmos
Produktion:
5. September 2012
Preis:
19,99 Euro
Bestellnummer:
ISBN-13: 978-3843602112
Extras:
224 Seiten, gebunden
Sendung vom

Fr, 21.9.2012 | 10:00 Uhr

SWR1 Baden-Württemberg

Mehr zum Thema im WWW: