SWR4 Pflanzenexpertin

Heike Boomgaarden

Stand
SWR4 Gartenexpertin Heike Boomgaarden (Foto: SWR, SWR -)

Wenn ich keine Gartenbauingenieurin geworden wäre,…

...wäre ich Biologin geworden, ich liebe alles, was mit unserer wunderschönen Natur zu tun hat.

Wenn ich ein Mann wäre,…

...würde ich größere und damit schwerere Bäume pflanzen. 

Wenn ich nachts Hunger habe,…

...drehe ich mich um und freue mich auf mein Müsli am Morgen.

In meinem Kühlschrank findet man immer…

..guten Käse!

Gerne einmal kennenlernen möchte ich…

...Greta Thunberg: vielleicht können wir zusammen aktive Lösungen entwickeln, für die nachfolgenden Generationen.

3 Monate freie Zeit: Am liebsten würde ich…

...ein Praktikum im Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) machen.

Mein liebstes Möbelstück:

das Biedermeiersofa, welches ich vor 40 Jahren von der Tante meiner Mutter geerbt habe.

Mein liebstes Kleidungsstück:

ein Maxikleid aus einem wunderschönen Secondhandladen, den ich bei einer Gartenreise an den Bodensee entdeckt habe.

Meine größte „Macke“ ist,...

...dass ich überpünklich bin und immer ein wenig in Stress gerate, wenn wir spät dran sind.

Das wollte ich immer schon mal machen, habe mich aber bisher noch nicht getraut:

in einer Comedy Show mitzumachen. 

Darüber kann ich lachen:

am besten über mich selber, wenn ich mal schusselig war.

Mein Lieblingsfach in der Schule:

Sozialkunde und Biologie.

Gerne wiedergeboren werden würde ich als…

...Alpacca: friedliche Tiere mit einem wunderschönen Sozialverhalten.

Dieser Versuchung kann ich nicht widerstehen:

gutem Spagetti Eis mit gefrorener Sahne in der Mitte!

Meine erste große Liebe war…

...Bautz der Dackel meiner Großeltern - da war ich 4 Jahre alt

Das schönste Kompliment, das ich je bekommen habe, war…

„Du bist die beste Mama der Welt!“

Das Unnötigste, das ich je gekauft habe, war… 

Schicke Schuhe mit hohem Absatz: bei 182cm Körpergröße stößt man sich nur den Kopf an Türrahmen.

Ich entspanne mich am besten…

...in meinem Garten 

Wenn ich für einen Tag eine andere Person sein könnte, wäre ich gerne…

...Hape Kerkeling, ich liebe seinen Humor!

Mein größter Traum ist es, einmal...

...Oma zu werden.

Stand
AUTOR/IN
SWR