Die perfekten Beilagen zum Grillen: Draufsicht auf Kartoffelsalat, Nudelsalat, Zupfbrot und andere Beilagen, die um ein Schneidbrett mit Grillwürstchen platziert sind

Diese Beilagen sind perfekt zum Grillen

Stand
Autor/in
Wulf Piella
Logo SWR4

Ob es ein Kartoffelsalat ist, ein knuspriges Baguette oder eine raffinierte Focaccia: Mit der richtigen Beilage zum Grillen macht das Ganze noch mehr Spaß. Hier gibt's gute Ideen für Grillbeilagen und die Rezepte gleich dazu.

Viel Erfolg beim Ausprobieren der Rezepte und viel Spaß beim Grillen!

Luftiges Fladenbrot mit Tomaten, Oliven und italienischen Kräutern: Die Focaccia

Weicher Hefeteig, knusprige Hülle und der Geschmack von Rosmarin, Oliven und getrockneten Tomaten. Ein Rezept für die leckere Focaccia - ein Fladenbrot mit italienischen Aromen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Blumen-Focaccia mit Spargel

Schlichter Hefeteig mal anders: Mit Spargel, Zwiebeln und kleinen Tomaten belegt, wird aus wird aus der schlichten Focaccia ein echter Hingucker. Und das Rezept geht ganz einfach.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Bulgursalat mit Tomatensalsa

Der Salat ist besonders farbenfroh, schnell fertig und sieht toll aus. Er eignet sich wunderbar als einfaches Abendessen oder Beilage für Gegrilltes. Dieser Salat wird der Liebling des Sommers - garantiert!

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Herzhaft-knuspriges Baguette mit Speckwürfeln

SWR4 Konditor Joachim Habiger zeigt uns mit seinem Rezept für ein herzhaft-knuspriges Baguette mit würzigen Speckwürfeln eine leckere Beilage zu Suppen oder einen einfachen Snack.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Rezepte Paprikadip

Paprikadip

Mehr Beilagen und Grillrezepte

Brot als Grillbeilage: Baguette, Brötchen, Ciabatta, Focaccia & Co.

Auf eins können viele beim Grillen nicht verzichten - ein leckeres Brot. Hier ein paar Rezeptideen von verschiedenen Brot-Variationen!