SWR4 Experte

Joachim Habiger

Stand

Konditor und Koch – Joachim Habiger kann beides. Für SWR4 ist er für Mürbe-, Hefe- oder Brandteige zuständig und bietet alle 14 Tage einen neuen Kuchen oder eine tolle Torte.

Joachim Habiger, SWR4 Konditor und Backexperte (Foto: SWR, Foto: Corinna Holzer)
Joachim Habiger

Der Fellbacher Konditor Joachim Habiger stellt alle zwei Wochen feine Rezepte zum Nachbacken für die SWR4-Hörer vor.  In der Schweiz hat er einst einen Abschluss als Fachlehrer für Patisserie und Zuckerartistik erworben.

Der gelernte Koch und Konditor betreibt heute ein Aus- und Weiterbildungszentrum, dort zeigt er Bäckern und Konditoren wie man mit Zucker, Marzipan und Schokolade süße Meisterwerke herstellt. Und diese Kunst aus der Küche präsentiert Joachim Habiger auch gerne selbst bei Wettbewerben, beim "Patissier des Jahres" wurde er im Jahr 2000 Zweiter.  

Die neuen Rezepte von Joachim Habiger

Stand
AUTOR/IN
SWR