Verfolgung queerer Menschen rückt in den Fokus Gedenken an NS-Verfolgte - queere Opfer auch in BW - SWR Aktuell Am Jahrestag der Befreiung von Auschwitz erinnert BW an die Opfer des NS-Regimes. Im Bundestag wird queeren Opfern gedacht.
78 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz Mannheim: Gedenken in der Rhein-Neckar-Region - SWR Aktuell Städte und Gemeinden gedachten der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz unter anderem in Mannheim, Heidelberg und Schwetzingen.
Zahlreiche Veranstaltungen zur Erinnerung an die Opfer Gedenken an Holocaust-Opfer in Oberschwaben und am Bodensee - SWR Aktuell Gedenkveranstaltung in der Region Bodensee-Oberschwaben zum Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust.
Jahrestag der Befreiung von Auschwitz Freiburg erinnert an Auschwitz-Befreiung mit Zeitzeugen - SWR Aktuell Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Zum Holocaust-Gedenken haben Kulturamt und SWR Freiburg ins Historische Kaufhaus eingeladen.
Holocaust-Gedenktag Holocaust-Gedenktag: Kroymann pricht über queere NS-Opfer - SWR Aktuell Die Schauspielerin Maren Kroymann stellte in einer Gedenkstunde der NS-Verfolgung die Lebensgeschichte der lesbischen Jüdin Mary Pünjer vor.