Bitte warten...

SWR4 Moderatorin Constanze von Haza-Radlitz

Constanze von Haza-Radlitz

Wenn ich keine Moderatorin geworden wäre ... Wozu Plan B?

Wenn ich ein Mann wäre ... wäre ich König unter den Freipinklern. Darum beneide ich jeden Mann!

Wenn ich nachts Hunger habe … esse ich.

In meinem Kühlschrank findet man immer … eine Flasche Sekt!

3 Monate freie Zeit … am liebsten würde ich … als Sennerin auf eine Alm oder den Jakobsweg pilgern.

Mein liebstes Möbelstück … Ich lebe seit Ewigkeiten ohne Wohnzimmer ... fangen wir mal damit an!

Mein liebstes Kleidungsstück … sind meine Joggingschuhe.

Meine größte "Macke" ist ... Wo soll ich anfangen? Mein Ordnungssinn, meine Penibilität, selbst schlechte Bücher auszulesen ... wer macht denn sowas?

Das wollte ich immer schon mal machen, habe mich aber bisher noch nicht getraut: Meinem Nachbarn sagen, wie dünn unsere Wände sind und dass unsere Schlafzimmer angrenzen.

Darüber kann ich lachen: Ironie und Jürgen von der Lippe.

Mein Lieblingsfach in der Schule ... war Deutsch.

Mein schlimmstes Fach in der Schule ... war Mathe, Mathe und Mathe!

Gerne wiedergeboren werden würde ich als … Hummel - ist fett und kann trotzdem fliegen.

Dieser Versuchung kann ich nicht widerstehen: Chips (wichtig: Chipsfrisch Peperoni).

Meine erste große Liebe war … wunderbar!

Der schlimmste Job, den ich je gemacht habe, war … vier Wochen Akten vernichten - in einem fensterlosen Zimmer und mit HR Info als einzig zu empfangendem Sender.

Das schönste Kompliment, das ich je bekommen habe, war … warte ich drauf!

Das Unnötigste, das ich je gekauft habe, war … rosa, rote, braune, beerige, glänzende, matte, schimmernde, pflegende ... kurzum alle Lippenstifte!

Ich entspanne mich am besten ... am Berg!

Mein größter Traum ist, ... um es mit Miss America zu sagen: Weltfrieden!

Constanze von Haza-Radlitz

Aktuell bei SWR4