Bitte warten...

"Callis Kick" bei SWR4 Reiner Calmund erklärt den Spieltag

Immer samstags, 17.40 Uhr

Reiner Calmund - lustig, gemütlich, authentisch, ein Genussmensch. Und jetzt auch noch SWR4-Experte am Samstagnachmittag. Natürlich geht es bei "Callis Kick" um Fußball.

Reiner Calmund mit Tröte

Immer für einen Spaß zu haben: SWR4 Fußballexperte Reiner Calmund

Calli kennt jeder

Der 66jährige Calmund, von allen Calli genannt, ist ein Original. Kaum jemand, der ihn in Deutschland nicht kennt. Das mag an seiner stattlichen Figur liegen. Ganz sicher liegt es aber an seiner unverkennbaren Art. Calli nimmt kein Blatt vor den Mund und ist doch nie verletzend. Das wird er auch nicht sein, wenn er ab sofort für SWR4 samstags um 17.40 Uhr auf den Spieltag in der Bundesliga schaut. Vor allem im Blick: Mainz 05 und der 1. FC Kaiserslautern. Aber Calmund wäre nicht Calmund, wenn er nicht auch sonst Kommentare über die Bundesliga in petto hätte. Das wird spannend und amüsant!

Erfolg mit Bayer 04

Schließlich kennt sich Reiner Calmund wie kein zweiter im Fußballgeschäft aus, auch wenn er heute nicht mehr aktiv ist. Viele Jahre war er als Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen Teil des Fußballzirkus. Immerhin gewann Bayer 04 unter Calmund den UEFA-Cup und den DFB-Pokal, sie waren Vizemeister und standen im Champions-League-Finale.

Heute im Saarland zu Hause

Heute schaut der bodenständige Calmund am liebsten mit seiner Familie Fußball in seiner Wahlheimat Saarlouis. Dann schmeißt er auch schon mal den Grill an, denn das Thema Essen ist neben dem Fußball seine zweite Leidenschaft. Und wie sagt man so schön auch im Fußball: "Heute geht es um die Wurst".

Um das Video abspielen zu können, benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren Sie dies in Ihrem Browser.

0:26 min

Mehr Info

Reiner Calmund bei SWR4

Mit Kompetenz und Leidenschaft

SWR4 Rheinland-Pfalz

Reiner Calmund nimmt kein Blatt vor den Mund. Erst recht nicht, wenn er bei SWR4 den Bundesliga-Spieltag bewertet. Was Sie erwarten dürfen? Das sagt "Calli" am besten selbst!

Aktuell bei SWR4