Bitte warten...
1/1

Aktuelle Fotos

Die niederländische Königsfamilie

In Detailansicht öffnen

Im Oktober 2017 waren König Willem-Alexander und seine Frau Maxima auf Staatsbesuch in Portugals Hauptstadt Lissabon. Natürlich musste auch ein Foto vor der Kulisse der Ponte 25 de Abril (Brücke des 25. April) sein. Was für ein wundervolles Paar!

Im Oktober 2017 waren König Willem-Alexander und seine Frau Maxima auf Staatsbesuch in Portugals Hauptstadt Lissabon. Natürlich musste auch ein Foto vor der Kulisse der Ponte 25 de Abril (Brücke des 25. April) sein. Was für ein wundervolles Paar!

Am 19. September 2017 beging das Niederländische Königshaus den diesjährigen sogenannten Prinsjesdag. An diesem Tag wird das parlamentarische Sitzungsjahr eröffnet. Prinzessin Beatrix, die ehemalige Königin der Niederlande, winkt dem Volk bei einer Kutschfahrt zu.

Der Prinsjesdag findet traditionell immer am dritten Dienstag im September statt und ist mit vielen Ritualen verbunden. So gehört es beispielsweise dazu, dass das Königspaar mit einer goldenen Kutsche in Den Haag vom Paleis Noordeinde zum Rittersaal fährt. Königin Máxima kann man unter dem ganzen Gold kaum erkennen!

Am Prinsjesdag liest das niederländische Staatsoberhaupt, derzeit also König Willem-Alexander, die Thronrede. In dieser wird bekannt gegeben, welche Zielsetzungen in diesem politischen Jahr erreicht werden sollen. Hier sieht man den König Willem-Alexander mit seiner Frau Königin Máxima und Prinzessin Laurentien mit Prinz Constantijn, der jüngste Sohn von Prinzessin Beatrix.

Einmal im Jahr lädt die niederländische Königsfamilie zum sommerlichen Fototermin. Diesmal ging's in die Provinz Warnmond, genauer im Ort Kagerplassen. Und Bötchen kann man da anscheinend auch gut fahren...

Das Schöne an Maxima und Co: Irgendwie erinnern sie an eine ganz normale Familie. Und während sich Mama schlapplacht, stimmen die anderen mehr oder weniger mit ein.

König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande waren bereits zum dritten Mal zu Besuch Papst Franziskus. Königin Máxima stammt wie der Papst aus der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires.

Ob mit oder ohne Krone - Königin Máxima ist immer eine Stil-Ikone! Die Frau des niederländischen Königs Willem-Alexander gilt als charmant, humorvoll und modebewusst. Am 17. Mai 2017 feiert Máxima ihren 46. Geburtstag.

Am 27. April feiert Willem-Alexander seinen 50. Geburtstag. Der König genießt das Bad in der Menge. Die Niederländer lieben ihn einfach!

Das nennen wir mal volksnah! Zu seinem Geburtstag lässt es sich König Willem-Alexander nicht nehmen, mit seiner ganzen Familie einen kleinen Spaziergang durch die Menschenmassen zu machen. Und die Zaungäste im niederländischen Tilburg freut's!

Glück im Schnee! König Willem-Alexander und Königin Máxima posieren am 27.02.2017 während ihres traditionellen Skiurlaubs in Lech (Österreich). Die Königsfamilie macht in dem Ort seit 1959 Urlaub.

Seine Majestät, von Mädels umzingelt! Mit Ehefrau Máxima und den drei Töchtern Amalia, Alexia und Ariane hat Willem-Alexander offensichtlich viel Spaß im Winterurlaub. Das Bild stammt vom Februar 2017.

15 Jahre verheiratet: Am 2. Februar 2017 feiern Willem-Alexander und seine Máxima gläserne Hochzeit. 2002 gaben sich der der damalige niederländische Kronprinz und die Argentinierin Máxima Zorreguieta Cerruti das Ja-Wort.

Anfang Februar 2017 gehen der König und seine Königin auf große Deutschlandreise. Dabei gedenken sie auch den Opfern des Nationalsozialismus und besuchen geschichtsträchtige Orte - wie zum Beispiel die Wartburg im thüringischen Eisenach.

Ein bewegender Moment für das Königshaus und für die gesamte Niederlande: Am 30. April 2013 dankt Königin Beatrix ab und übergibt die Krone an ihren Sohn Willem-Alexander. Er ist der erste männliche Monarch in den Niederlanden nach mehr als 120 Jahren.

Stolze Königsfamilie: König Willem-Alexander und seine Frau Máxima posieren mit ihren drei Töchtern vor ihrem Wohnsitz Villa Eikenhorst in Wassenaar. Das Foto ist im Sommer 2016 entstanden.

Was haben sie doch für drei tolle Mädels! Einen Ausflug nach Wassenaar an der Nordsee im Sommer 2015 nutzen Ariane, Amalia and Alexia, um am Strand herumzutollen. Die Eltern schauen mit Freude zu.

Aktuell bei SWR4