SWR4 Moderatorin Christiane Spohn

SWR4 Moderatorin Christiane Spohn (Foto: SWR, SWR -)
Christiane Spohn SWR -

Christiane Spohn

Wenn ich keine Moderatorin geworden wäre, … wäre ich Kommissarin geworden – ich war schon mal kurz davor …. hab es aber dann doch gelassen!

Mein liebstes Möbelstück … ist meine Espressomaschine – ohne Koffein geht gar nichts!

3 Monate freie Zeit … am liebsten würde ich reisen – an völlig unterschiedliche Orte: Schweizer Berge - arabische Wüste – karibisches Meer!

Mein liebstes Kleidungsstück ... ist meine Skijacke – wenn ich die anziehe, weiß ich: Gleich geht es hoch auf den Berg!

Meine größte "Macke" ist ... nichts wegwerfen zu können!

In meinem Kühlschrank findet man immer … Himbeermarmelade für mich und selbstgemachte Erdbeermarmelade für meine Kids!

Das Unnötigste, das ich je gekauft habe, war … die zwanzigste Handtasche – aber ich stehe dazu. Ich brauche die einfach!

Ich entspanne mich am besten … beim Sport – egal ob beim Laufen, Schwimmen, Radfahren oder Skifahren.

Lachen kann ich … über komische Sachen, die im Alltag passieren.

Meine erste große Liebe war … toll natürlich!

STAND