SWR4 Moderator Frank Müller-Laubscher

SWR4 Moderatorin Frank Müller-Laubscher (Foto: SWR, SWR -)
Frank Müller-Laubscher SWR -

Frank Müller-Laubscher

Meine erste große Liebe war ... ein Mädel aus der Pfalz.

Wenn ich für einen Tag eine andere Person sein könnte, ... wäre ich gerne frei nach Rio Reiser "König von Deutschland". Dann würde ich ganz viel Unfug machen.

Der schlimmste Job, den ich je gemacht habe, ... war ein Ferienjob in einer Gießerei. Dort musste ich flüssiges Eisen aus dem Hochofen in einen Spezialbottich füllen und dann die rotglühende Masse zur Produktion schieben.

Wenn ich nachts Hunger habe, ... bleibe ich liegen und dreh mich auf die andere Seite.

In meinem Kühlschrank findet man immer ... eine Flasche Riesling oder Weißburgunder.

3 Monate freie Zeit … am liebsten würde ich ohne Zeitdruck durch Italien reisen und halten, wo es mir gefällt.

Gerne einmal kennenlernen möchte ich ... Anna Netrebko. Der wollte ich schon immer die Mainzer Altstadt zeigen.

Dieser Versuchung kann ich nicht widerstehen: Ich liebe Schokolade, und zwar das Original aus der Schweiz.

Mein Lieblingsfach in der Schule war ... Deutsch. Wir hatten eine richtig gute Lehrerin in der Oberstufe.

Mein schlimmstes Fach in der Schule war ... Chemie. Ich habe es nie kapiert und war froh, als ich es abwählen konnte.

Ich entspanne mich am besten ... beim Sport - besonders auf dem Mountainbike.

STAND