Aktuelle Fotos

Prinzessin Mary lernt Kultur und Herausforderungen der Fidschis kennen

Stand
Prinzessin Mary von Dänemark bei einer Begrüßungszeremonie auf den Fidschi-Inseln. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Ritzau Scanpix | Ida Marie Odgaard)
In Suva, der Hauptstadt Fidschis, ist Kronprinzessin Mary von Dänemark mit einer traditionellen Begrüßungszeremonie empfangen worden. Die Prinzessin begleitet derzeit den dänischen Minister für Entwicklungszusammenarbeit, um sich vor Ort über die Auswirkungen des Klimawandels zu informieren (25.4.2023).
Prinzessin Mary von Dänemark bei der Mailänder Design Woche. (Foto: picture-alliance / Reportdienste,  Royal Press Europe | Albert Nieboer)
Prinzessin Mary von Dänemark hat sich bei der Mailänder Design-Woche innovative Designlösungen angeschaut und sich über nachhaltige Stadtentwicklung informiert. Die Prinzessin zeigt sich dem Anlass entsprechend sehr modisch. Hingucker war ihr Plissrerock mit einem großen Blockmuster in weiß und blauen Tönen (17.3.2023).
Prinzessin Mette-Marit und Prinz Haakon von Norwegen zu Besuch bei William und Kate (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/PA Media | Kensington Palace)
Prinzessin Mette-Marit und Prinz Haakon von Norwegen sind zu einem offiziellen Besuch nach Großbritannien gereist. Dort wurden sie von Prinz William und Prinzessin Kate auf Schloss Windsor empfangen. Bei dem Treffen ging es um die Zusammenarbeit beider Länder in den Bereichen Literatur und Wirtschaft (2.3.2023).
Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik von Dänemark vor dem Taj Mahal. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Archaeological Survey of India/AP | Uncredited)
Kronprinz Frederik von Dänemark und seine Frau Mary sind gerade in Indien und da durfte ein Zwischenstopp am Stadtrand von Agra nicht fehlen. Dort befindet sich das 1648 fertiggestellte Mausoleum Taj Mahal. Eines der wohl am meisten fotografierten Bauwerke der Welt (26.2.2023).
Das Kronprinzenpaar von Dänemark beim Neujahrempfang 2023. Mary trägt ein glitzerndes Kleid und tollen Schmuck, Frederik eine Uniform mit viele Abzeichen. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
An Neujahr kamen auf Schloss Amalienborg in Kopenhagen Regierungsvertreter und die dänische Königsfamilie zusammen. Vor allem Prinzessin Mary sorgte mit ihrem langen Glitzerkeid und tollem Schmuck für Aufsehen. Doch auch ihr Mann Prinz Frederik stand seine Uniform mit den vielen Abzeichen hervorragend. (1.1.2023)
Kronprinzessin Mette-Marit bei einem Besuch im Frauenzentrum des Roten Kreuzes.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa/NTB | Lise Åserud)
Kronprinzessin Mette-Marit musste ihren Besuch im Frauenzentrum Stella des Roten Kreuzes in Oslo nach 15 Minuten abbrechen. Sie überreichte zuvor noch eine Torte zum 10. Geburtstag der Einrichtung und sprach mit den Besuchern. Nach Angaben des Palastes waren Nebenwirkungen ihrer Medikamente der Grund. Die Kronprinzessin leidet an Lungenfibrose, einer chronischen Lungenerkrankung (27.9.2022).
Kronprinz Haakon von Norwegen und Kronprinzessin Mette-Marit besuchen die Innovation Week 2022 in Oslo. (Foto: picture-alliance / Reportdienste,  NTB | Lise Åserud)
Kronprinz Haakon und die Kronprinzessin Mette-Marit haben die Innovation Week in Oslo besucht. Bei dem Event dreht sich alles um junge, innovative Unternehmen, Talente, Netzwerken und Investitionen. Die Prinzessin setzte daher bei ihrer Kleidung auf einen Mix aus Business- und Romantik-Mode (26.9.2022).
König Harald von Norwegen (Foto: picture-alliance / Reportdienste, NTB | Hommedal, Marit)
Aufatmen in Norwegen: König Harald ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Seine Verfassung sei gut, heißt es in einer Mitteilung des Palastes. Wegen einer Infektion war der 85-Jährige Vater von Prinz Haakon mehrere Tage in Behandlung (8.8.2022).
Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen feiert ihren 18. Geburtstag nach. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa Bildfunk, Picture Alliance/Picture Alliance)
Eine große Feier für die Prinzessin von Norwegen. Ingrid schreitet gemeinsam mit dem norwegischen Regierungschef Jonas Gahr Støre in einem bezaubernden weißen Kleid über den Roten Teppich. Nachgefeiert wird Ingrids 18. Geburtstagsfest, das wegen Corona im Januar nicht stattfinden konnte (16.6.2022).
Prinz Sverre Magnus (l-r) von Norwegen, Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen, Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen und Kronprinz Haakon von Norwegen winken während der Feierlichkeiten anlässlich des norwegischen Nationalfeiertags am Gutshof Skaugum (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa/NTB | Lise Åserud)
Die norwegischen Royals haben sich zum Nationalfeiertag am Gutshof Skaugum in Trachten gezeigt und fleißig den Teilnehmer*innen eines Kinderumzugs gewunken. Nach zwei Jahren Corona-Pause können die Norweger ihren Tag wieder ganz der Tradition entsprechend feiern (17.5.2022).
Dänemarks Königin Margrethe (Mitte) und Kronprinzessin Mary (links) empfangen Herzogin Kate bei ihrem Arbeitsbesuch in Dänemark (Foto: picture-alliance / Reportdienste, ASSOCIATED PRESS | Owen Humphreys)
Dänemarks Königin Margrethe (Mitte) und Kronprinzessin Mary (links) haben Herzogin Kate bei ihrem Arbeitsbesuch in Dänemark in ihrem Palast in Kopenhagen begrüßt. Kate informierte sich dort, wie die Dänen die frühkindliche Entwicklung von Kindern fördern. Und das ist ein Herzensthema von Kate (23.2.2022).
König Harald V. von Norwegen feiert 85. Geburtstag (Archivbild). (Foto: picture-alliance / Reportdienste, ASSOCIATED PRESS | Francisco Seco)
König Harald V. von Norwegen feiert seinen 85. Geburtstag. Eine große Party ist wegen Corona ausgefallen. Der König feiert nun im privaten Kreis. Großes Getöse ist eh nicht so sein Ding (21.2.2021).
Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen in grüner Uniform (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Ingrid Alexandra von Norwegen ist mit einem Kampfjet geflogen. Die 17 Jahre alte Prinzessin besuchte einen Stützpunkt der Luftwaffe und bestieg unerschrocken den Flieger. Vom Hintersitz aus konnte sie große Teile von Norwegen aus der Luft erleben, darunter auch die Lofoten (11.12.2021).
Kronprinzessin Mary von Dänemark schaut sich ein Portrait von sich an (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Claudia Greco / Avalon)
Kronprinzessin Mary von Dänemark hat die Design Week in Mailand besucht. Im Museum für Wissenschaft und Technologie wurde auch ein Portrait von ihr enthüllt, das aus recyceltem Material gefertigt wurde. Es scheint ihr ganz gut zu gefallen (9.9.2021).
König Harald, Königin Sonja, Kronprinz Haakon, Kronprinzessin Mette-Marit, Prinzessin Ingrid Alexandra und Prinz Sverre Magnus winken vom Balkon (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Am 17. Mai haben die Norweger ihren Nationalfeiertag gefeiert. Prinzessin Ingrid Alexandra (v.l.n.r.), Prinz Sverre Magnus, Kronprinz Haakon, Kronprinzessin Mette-Marit, Königin Sonja und König Harald grüßten vom Balkon des Königspalastes. Von dort beobachteten sie die Feier auf dem Schlossplatz (18.5.2021).
Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary nach der Konfirmation von Prinz Christian  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Ritzau Scanpix | keld Navntoft)
Der älteste Sohn von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary von Dänemark, Prinz Christian, wurde am Wochenende in der Schlosskirche Fredensborg konfirmiert. Die Zeremonie fand im privaten Rahmen mit nur 25 Gästen statt.
Königin Margrethe  (M) von Dänemark winkt beim Familienfoto mit Kronprinz Frederik (l-r), Prinz Christian, Prinzessin Isabella und Kronprinzessin Mary  Prinz Vincent und Prinzessin Josephine, bei der Ankunft zur Konfirmation von Prinz Christian  (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
An dem für Christian so besonderen Tag gab es dann noch ein Familienfoto mit Königin Margrethe, hier ganz in rot, seinen Eltern und seinen Geschwistern Prinzessin Isabella und den Zwilligen Prinz Vincent und Prinzessin Josephine. Der 15-Jährige musste wegen Corona ein Jahr länger als geplant auf seine Konfirmation warten. (17.5.2021)
Montage aus Porträtfotos der Prinzessin Athena von Dänemark, links im Schnee und auf dem rechten Foto mit Hund auf dem Arm (Foto: Pressestelle, H.K.H. Prinzessin Marie)
Süße neun Jahre ist Prinzessin Athena von Dänemark am 24. Januar 2021 geworden. Sie ist die einzige Tochter von Prinz Joachim und seiner Frau Marie. Die Fotos hat ihre Mutter selbst geschossen - und zwar in Paris, wo Athena mit ihren Eltern lebt.
Porträtfoto der lächelnden norwegischen Prinzessin Ingrid Alexandra (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen hat am 21. Januar 2021 ihren 17. Geburtstag gefeiert. Die Tochter von Kronprinz Haakon und seiner Frau Mette-Marit kommt in der Thronfolge gleich nach ihrem Vater. Das Foto wurde bereits vergangenen Sommer während der Ferien der Familie in Kristiansand aufgenommen.
Das Königspaar sitzt in einem schick eingerichteten Zimmer mit Kamin. (Foto: Pressestelle, Jørgen Gomnæs, the Royal Court Norway)
Norwegens König Harald (83) und seine Frau Sonja (83) feiern am 17. Januar ihr 30. Thronjubläum. Was für ein schönes Paar!
Porträtfoto der dänischen Zwillinge Prinz Vincent und Prinzessin Josephine (Foto: Pressestelle, Dänisches Königshaus/Franne Voigt)
Sind sie nicht zuckersüß? Am 8. Januar 2021 feiern die beiden dänischen Zwillinge Prinz Vincent und Prinzessin Josephine ihren 10. Geburtstag. Anlässlich ihres großen Tages hat das Königshaus tolle neue Porträtfotos der Kinder von Kronprinz Frederik und seiner Frau Mary herausgegeben.
Collage von zwei schwarz-weiß Bildern mit Prinz Vincent und Prinzessin Josephine von Dänemark (Foto: Pressestelle, Dänisches Königshaus/Franne Voigt)
Die Zwillinge wurden am 8. Januar 2011 im Abstand von 26 Minuten im Rigshospitalet in Kopenhagen geboren. Mit vollem Namen heißen sie eigentlich Vincent Frederik Minik Alexander und Josephine Sophia Ivalo Mathilda. Mit Prinz Christian und Prinzessin Isabella hat das Kronzprinzenpaar übrigens noch zwei weitere Kinder.
König Harald von Norwegen (2.v.r.) und Kronprinz Haakon (2.v.l) laufen durch den Schnee zu einer Kirche (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
König Harald von Norwegen (2.v.r.) und Kronprinz Haakon (2.v.l) haben in einer Kirche den Opfern eines schweren Erdrutsches gedacht. Rund 25 Kilometer nordöstlich von Oslo in der Gemeinde Gjerdrum war am 30. Dezember ein ganzer Hügel eingesackt. Neun Gebäude mit rund 30 Wohnungen wurden zerstört. Die Königsfamilie besuchte die betroffenen Menschen (3.1.2021).
Königin Margrethe von Dänemark sitzt an ihrem Schreibtisch und hält ihre Neujahrsrede (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Ritzau Scanpix | Keld Navntoft)
Königin Margrethe von Dänemark hat in ihrer Neujahrsrede den Bürgern Mut zu gesprochen und appellierte an alle, angesichts der Corona-Pandemie noch etwas durchzuhalten (31.12.2020).
Stand
AUTOR/IN
SWR