STAND
Sänger Nino de Angelo singt mit gefühlvollem Gesichtsausdruck in ein Mikrofon (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

Nino de Angelo leidet an der unheilbaren Lungenkrankheit COPD. Obwohl er die Diagnose bereits vor vier Jahren bekam, ging er damit erst jetzt an die Öffentlichkeit.

Die Abkürzung COPD steht für "Chronic Obstructive Pulmonary Disease". Übersetzt bedeutet das chronisch obstruktive Lungenerkrankung. Bei COPD kommt es zu einer Verengung der Atemwege. Die Krankheit äußert sich vor allem in Symptomen wie Husten und Atemnot. (27.10.2020)

Neue Alben: Geballte Schlagerladung

Michelle (Foto: Universal-Music)
Universal-Music

Michelle, PUR, Matthias Reim, Howard Carpendale und Jürgen Drews veröffentlichen heute neue Alben. Michelle (48) hat vorab schon zwei Titel präsentiert: "Vorbei vorbei" und "Anders ist gut". Und so heißt auch das neue Album, von dem sie sagt, es sei ihr authentischstes. "100% Das Beste aus 40 Jahren", so heißt das Album von PUR. Da sind natürlich Hits wie "Abenteuerland", "Lena" oder "Hör gut zu" dabei. Sänger Hartmut Engler (58) hat zudem drei neue Songs eingesungen.

Das Album von Jürgen Drews (75) ist auch ein Best-Of-Album. Seine größten Hits hat er dafür neu interpretiert und er hat viele Duette mit bekannten Schlagerstars wie Matthias Reim, Maite Kelly oder Thomas Anders aufgenommen. Sechs neue Songs präsentiert Matthias Reim (62) auf seinem Studioalbum "MR20 XXL". Es ist quasi eine erweiterte Edition seines letzten Albums. Die Symphonie seines Lebens veröffentlich Howard Carpendale (74). Es ist schon das zweite Album, das er zusammen mit dem Royal Philharmonic Orchestra aufgenommen hat. (23.10.2020)

Will Jürgen Drews aufhören?

Porträtfoto von Jürgen Drews, der das Kinn auf die Hand stützt (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

"Niemand ist unersetzlich. Auch ich nicht." Das sagt Jürgen Drews dem Boulevardmagazin "Gala" auf die Frage, was der Schlagerwelt ohne ihn fehlen würde. Der 75jährige wirkt im Interview sehr nachdenklich. Sein kommendes Album "Das ultimative Jubiläums-Best-of" sei zwar nicht als das letzte geplant, "aber wenn es so kommen sollte, ist das auch okay". Außerdem macht der Sänger deutlich, wie wichtig ihm das Leben abseits der Schlagerbranche ist. So genieße er es zum Beispiel, einfach mit seiner Frau Ramona unter einem Baum zu sitzen und dem Summen der Bienen zu lauschen.

Seit 60 Jahren macht Jürgen Drews bereits Musik. Schlagartig bekannt wurde er 1976 mit dem Titel "Ein Bett im Kornfeld". Seitdem hat er viele Schlagerfans mit Hits wie "Barfuß durch den Sommer", "Ich bau dir ein Schloss" oder "Wenn die Wunderkerzen brennen" begeistert und wurde von Moderator Thomas Gottschalk sogar als "König von Mallorca" bezeichnet. (15.10.2020)

Patrick Lindner hat heimlich seinen Peter geheiratet

Erst hat er sich bei ihm für zehn Jahre Beziehung bedankt - dann kam das überraschende Posting mit den Ringen. Patrick Lindner hat am 10. Oktober offensichtlich seinen Lebensgefährten und Manager Peter Schäfer geheiratet.

Schlagersänger Patrick Lindner und sein Lebenspartner Peter Schäfer stehen vor einem riesigen Rosenstrauß (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

"Überraschend war es eigentlich nicht, denn vor zwei Jahren in Punta Cana in der Dominikanischen Republik hat er seinen Peter ja schon mal gefragt, ob er ihn heiraten möchte", erzählt SWR4 Musikredakteur Markus Steinkuhl. "Das Ganze hat sich dann aber ein bisschen rausgezögert und so richtig gerechnet hat damit keiner mehr." Dass Patrick Lindner (60) und Peter Schäfer ausgerechnet am 10.10. geheiratet haben, kommt nicht von ungefähr. Genau an diesem Tag waren die beiden 10 Jahre zusammen.

Laut Markus Steinkuhl mussten der Schlagersänger und sein Manager übrigens umdisponieren. "Eigentlich wollten sie im Seehaus in München feiern, und hier gibt es wegen Corona verschärfte Bestimmungen, da dürfen nur noch 25 Leute zusammenkommen." Daher habe man die Hochzeit nach Grünwald verlegt. Die Gemeinde liegt südlich der bayrischen Landeshauptstadt. Dort gebe es weniger Corona-Fälle und man habe sogar mit 100 Gästen feiern können. (12.10.2020)

Dieses Jahr keine Weihnachtsshow mit Helene Fischer

Sängerin Helene Fischer sitzt während ihrer Fernsehshow auf einem Trapez (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

In diesem Jahr wird es keine neue Weihnachtsshow mit Helene Fischer (36) im Fernsehen geben. Das ZDF hat die Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" abgesagt. Grund sind die Beschränkungen während der Corona-Pandemie. Diese ließen eine Aufzeichnung vor Publikum nicht zu, so ein Sprecher des Senders. Dieses Jahr wäre die zehnte Ausgabe der Show ausgestrahlt worden. Helene Fischer ist enttäuscht: "Ich bin unendlich traurig, dass ich das erste Mal nicht live auf der Bühne stehen und meiner Leidenschaft - zu unterhalten - nicht nachgehen kann", sagte sie der "Bild"-Zeitung.

Ganz ohne Helene Fischer müssen Fans an Weihnachten nicht auskommen. Als Ersatz plant das ZDF am ersten Weihnachtsfeiertag einen Zusammenschnitt von Highlights aus vergangenen Shows der Sängerin. Die Sendung hat den Titel "Meine schönsten Momente" und wird von Fischer selbst präsentiert. (30.9.2020)

Laura Wilde an Corona erkrankt

Laura Wilde mit Tasse in der Hand zu Gast bei SWR4. (Foto: SWR)
Laura Wild ist an Corona erkrankt. Das hat die Sängerin heute ihren Fans mitgeteilt.

Laura Wilde (31) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte die Schlagersängerin am Samstagnachmittag ihren Fans auf Facebook mit. Nach Auftritten in der Schweiz ist Laura an Covid-19 erkrankt. „Es geht mir soweit gut bislang und ich habe nur leichte Symptome.“ Die Sängerin ruft ihre Fans dazu auf: „Passt auf euch auf, nehmt euer Bauchgefühl wahr und achtet auf Maßnahmen, die momentan so wichtig sind!!!“ (26.9.2020)

Giovanni Zarrella wird Moderator

Giovanni Zarrella mit Jeanshemd lächelt (Foto: SWR, Jörg Puchmüller)
Musiknews: Giovanni Zarrella zu Besuch beim SWR Jörg Puchmüller

Giovanni Zarrella (42) moderiert ab Herbst 2021 im ZDF. Der charismatische Schlagersänger bekommt seine eigene Musikshow zur Primetime: samstags um 20.15 Uhr.

"Was für eine Ehre, am Samstagabend um 20.15 Uhr auf diesem Sender die Zuschauer begrüßen zu dürfen. Das ist für mich ein wahr gewordener Traum. Gemeinsam mit dem ZDF möchten wir Künstlern eine weitere große Bühne bieten und den Menschen zu Hause Wärme und gute Unterhaltung schenken. Ich freue mich unheimlich auf alles, was kommt, und kann kaum erwarten, dass es los geht", sagt Giovanni Zarrella. Wie die Show heißen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. (24.9.2020)

Silbereisen präsentiert Schlagerjubiläum statt Schlagerbooom

Florian Silbereisen (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Florian Silbereisen Picture Alliance

Florian Silbereisen (39) präsentiert am 24. Oktober 2020 im Ersten die Live-Show: "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum". Ursprünglich sollte an diesem Tag der Schlagerbooom in der Dortmunder Westfalenhalle stattfinden, doch der fällt in diesem Jahr aus.

Wem die große Jubiläums-Show am Samstagabend gewidmet ist, das ist noch nicht bekannt. Möglicherweise steht Jürgen Drews im Mittelpunkt. Er ist im April 75 Jahre alt geworden. Was auch dafür spricht ist, dass im Oktober Jürgen Drews' "Ulimatives Jubiläums-Best-Of"-Album erscheinen soll. Wir dürfen also gespannt sein. (18.9.2020)

Thomas Anders setzt wieder auf Modern-Talking-Sound

Sänger Thomas Anders (Foto: Imago,  STAR-MEDIA)
Thomas Anders Imago STAR-MEDIA

Thomas Anders (57) arbeitet derzeit an einem englischsprachigen Album. Das hat der Sänger jetzt in einem Video bei Instagram bekannt gegeben. Er und sein Produzent Christian Geller haben die Corona-Zeit dafür genutzt und sind ins Studio gegangen. In den nächsten Monaten soll es fertig sein.

Ein interessantes Detail haben die beiden aber schon verraten: Die Backgroundsänger von Modern Talking, mit ihren hohen Stimmen, werden dem Album den typischen Modern-Talking-Sound verleihen. Es ist das erste Mal seit der Auflösung von Modern Talking im Jahr 2003, dass Anders mit den Sängern zusammenarbeitet. Offenbar möchte er wieder an alte Zeiten anknüpfen.

Mit dem Titel "Pures Leben" hatte Thomas Anders 2017 sein erstes komplett deutschsprachiges Album veröffentlicht. Nur anderthalb Jahre später legte er ein zweites Album auf Deutsch nach. Auch auf dem Duett-Album mit Florian Silbereisen, das Anfang Juni dieses Jahres erschien, singt Anders deutsch. (16.9.2020)

Vincent Gross moderiert Talksendung

Vincent Gross bei einem Open-Air-Auftritt in Münster (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Marco Steinbrenner/Kirchner-Media)
Vincent Gross Marco Steinbrenner/Kirchner-Media

Vincent Gross (24) wird jetzt Moderator. Ab dem 20. September moderiert der Schlagersänger eine Talksendung, die jeden Sonntagvormittag live auf YouTube, Facebook und Instagram gestreamt wird. „Stars um 10 – Hautnah mit Vincent Gross“ heißt die Sendung. Dort begrüßt er prominente Gäste, die nicht unbedingt aus der Schlagerwelt kommen. In den Gesprächen soll es auch um Politik, Sport und aktuelle Themen gehen (16.9.2020).

Mike Leon Grosch legt neue Single nach

Mike Leon Grosch bei der Aufzeichnung der ZDF-Talkshow Markus Lanz (Foto: Imago, H. Hartmann / Future Image)
Mike Leon Grosch Imago H. Hartmann / Future Image

Mike Leon Grosch hat eine neue Single veröffentlicht: Sie heißt "Nicht mal eine Stunde". Geschrieben hat er sie für seine Freundin Daniela, ohne die er nicht eine Stunde sein möchte. Mike Leon Grosch ist ein sehr erfolgreicher Hochzeitssänger. Bereits im Januar brachte er nach langer Zeit eine Single heraus, das Lied "Wunderschön". Den Song wünschen sich sehr viele Brautpaare von ihm.

Der Kölsche Jung hat schon ein bewegtes Leben hinter sich. Bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) belegte er Platz zwei und Dieter Bohlen bescheinigte ihm damals ein Organ wie ein Orkan. Danach zog er sich aber aus dem Showbusiness zurück und machte erstmal eine Ausbildung. Nach zwei Herzinfarkten krempelte er sein Leben um, nahm 20 Kilo ab und ernährt sich jetzt gesund. Aber von der Musik kann er einfach nicht die Finger lassen (10.9.2020).

Eloy de Jong bringt Autobiographie heraus

Eloy de Jong  (Foto: Pressestelle, Sommerfestival 2020)
Eloy de Jong Pressestelle Sommerfestival 2020

Heute erscheint die Autobiographie von Eloy de Jong „Egal was andere sagen“. Darin erzählt der Niederländer sehr bewegend von der Zeit seines Coming-Outs, den unterschiedlichen Reaktionen seiner Eltern und von der väterlichen Liebe, die er nie bekam. Geborgenheit und liebevolle Unterstützung hingegen erhielt er von seiner Mutter.

"Ich war einfach nur total k.o. und erleichtert, weil mir gerade so ein riesiger Stein vom Herzen gefallen war. Und meine Mutter weinte, weil sie wusste, wie schwer mir das gefallen war."

Eloy de Jong in "Egal was andere sagen" (S. 58)

Eloy de Jong gibt außerdem Einblicke in seine Zeit bei "Caught in the Act", teilt seine Erinnerungen an schmerzhafte Verluste und lässt den Leser an seinem aktuellem Familienleben teilhaben. (4. September 2020)

Diese Stars sind für die Goldene Henne nominiert

Der "Goldene Henne"-Preis auf einem roten Teppich (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

Die Nominierungen für den Publikumspreis die "Goldene Henne" 2020 stehen fest. In diesem Jahr hofft Howard Carpendale auf seine erste Henne. Neben ihm können in der Kategorie Musik noch Ben Zucker und das neue Schlagerduo Thomas Anders & Florian Silbereisen auf die Trophäe hoffen. Schlagerneuling Ramon Roselly wird als "Aufsteiger des Jahres" gehandelt. Außerdem könnte es sein, dass die Helene Fischer Show eine Goldene Henne bekommt. Damit könnte die Rekordhalterin insgesamt ihre achte Henne bekommen. Die Preisverleihung findet am 30. Oktober in Leipzig statt und wird von Kai Pflaume moderiert. (28. August 2020)

Kultbistro "König von Mallorca" schließt

Jürgen Drews vor dem Kultbistro "König von Mallorca"  (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Jürgen Drews vor dem Kultbistro "König von Mallorca" Picture Alliance

Eine Ära geht zu Ende. Das Kultbistro "König von Mallorca" in Santa Ponca auf Mallorca muss coronagebeutelt seine Tore schließen. Zehn Jahre lang ist der Namensgeber Jürgen Drews regelmäßig in der Bar aufgetreten. Jetzt ist endgültig Schluss. Der Schlagerstar schreibt auf seiner Facebook-Seite: "Es war eine wunderschöne Zeit, die wir in all den Jahren im Kultbistro miteinander verbracht haben. Mit unendlich vielen Momenten, die ich niemals vergessen werde. Ich bedanke mich für die jahrelange gute Zusammenarbeit und werde das alles sehr vermissen." Die Besitzer Maurice Gritzmacher und seine Frau Karin sind nun schon dabei das Bistro zu räumen. Die Erinnerungen an schöne Zeiten werden bleiben: "So nah kamen die Fans nie in ihrem Leben an ihn ran. Er saß im Publikum, hat mit den Kindern gespielt, er hat Witze gemacht und gesungen. Es war ein richtig schöner Nachmittag, wenn er hier bei uns in Santa Ponsa war", sagt uns Maurice im Interview. Eine Wiedereröffnung wird es jedoch nicht geben. (26. August 2020)

Vincent Gross schockiert über Debatte um Gassi-Pflicht

Vincent Gross mit seiner Hündin Britney (Foto: SWR)

"Jeder Hund sollte mindestens zweimal am Tag Gassi gehen. Dass das überhaupt zur Debatte steht, hat mich schockiert." So reagiert der junge Sänger Vincent Gross auf die Pläne der Bundeslandwirtschaftsministerin, strengere Regeln für Hundehalter und Züchter zu erlassen. Durch die neue Verordnung sollen Hundehalter u.a. verpflichtet werden, ihrem Tier mindestens zweimal täglich für insgesamt mindestens eine Stunde Auslauf im Freien zu geben. Der 23-jährige Schweizer Sänger hat selbst einen kleinen Toy-Pudel namens Britney. Die Hündin begleitet ihn und seine Managerin auch bei Konzerten und Studiobesuchen.

"Man sollte sich nur einen Hund zulegen, wenn man ihm die Liebe, Zuneigung und Zeit geben kann, die er verdient."

Vincent Gross

Vincent habe sich bewusst einen so kleinen Hund zugelegt, damit er ihn gut auf Reisen mitnehmen kann. "Die kleine Britney kann ich sogar im Flieger im Handgepäck mit dabei haben!" (19. August 2020)

Maite Kelly wird Jury-Mitglied der Castingshow DSDS

Schlagersängerin Maite Kelly auf der Bühne (Foto: dpa Bildfunk, Jan Woitas)
Jan Woitas

Maite Kelly (40) wird Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Die Schlagersängerin wird in der nächsten Staffel der Castingshow gemeinsam mit Dieter Bohlen, Mike Singer und Michael Wendler die Talente bewerten, das teilte RTL jetzt mit.

"In der kommenden Staffel möchte ich Teil eines Teams sein, das einen Rohdiamanten findet und ihm die große Bühne ermöglicht. Ich verspreche Euch, dass ich als Jurorin eine starke Stimme sein werde, für Talent und Können", schreibt Maite Kelly bei Instagram. "Es ist eine schöne Herausforderung, mein Know-how weitergeben und teilen zu können, damit ein strahlender Stern aufgehen kann."

Tschüss Ballermann - Das macht Antonia aus Tirol jetzt

Antonia aus Tirol steht in einem roten Lederkostüm auf der Bühne und singt in ein Mikrofon. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
Das Foto zeigt Antonia aus Tirol bei der Aufzeichnung der ARD Silvestershow 2019. Picture Alliance

Nach 20 Jahren will Antonia aus Tirol mit ihren Auftritten am Ballermann aufhören, erzählt sie im Interview bei SWR4 Rheinland-Pfalz. „Ich hab‘ mir gedacht, ich mach nochmal ein schönes Abschiedsjahr und feier nochmal hier auf Mallorca mit meinem tollen Publikum zusammen." Aber dann kam das neuartige Corona-Virus. Somit wird es keine Abschliedskonzerte für die Fans der Sängerin geben, denn Partys sind am Ballermann aktuell verboten. Auch nachholen möchte Antonia ihre Abschiedskonzerte nicht.

„Alles hat seine Zeit und es war eine tolle Zeit“

Dem Schlagerpublikum will Antonia aus Tirol treu bleiben. Sie erzählt, dass sie in Zukunft verstärkt Rockschlager singen möchte. Das habe sie bisher auch schon bei ihren Auftritten gemacht und es sei gut angekommen. Jetzt will sie nur noch mit ihrer Band in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder auf Mallorca auftreten. Und was ist mit dem Outfit von Antonia aus Tirol? „Das Dirndl wird natürlich bei den Oktoberfesten erhalten bleiben, es wird vielleicht ein bisschen rockiger sein. Bei den Rockschlagerauftritten wird‘s schon bisschen Leder geben.“ Sie habe das schon immer ein bisschen gemischt. „Ich war immer dafür berühmt schräge Outfits zu tragen und zu experimentieren und das hat meinen Fans immer gefallen. Und ich denke, da wird sich nicht so viel verändern für meine Fans." (4. August 2020)

Ireen Sheer ist jetzt deutsche Staatsbürgerin

Sängerin Ireen Sheer in einer roten Lederjacke macht eine Powergeste (Foto: SWR, Inga Liebe)
Das Bild von Ireen Sheer ist bei einem Studiobesuch bei SWR4 Rheinland-Pfalz entstanden. Inga Liebe

Nach monatelangem Warten hat Ireen Sheer jetzt endlich Gewissheit: Mit 71 Jahren ist die Britin nun zusätzlich deutsche Staatsbürgerin. Die Urkunde wurde ihr am 17. August 2020 auf dem Berliner Bürgeramt überreicht. Wegen des Brexits hatte sie sich im Juni 2019 dazu entschieden, zusätzlich zu ihrem britischen Pass auch den deutschen zu beantragen. Denn Ireen lebt schließlich in Deutschland und möchte auch EU-Bürgerin bleiben. 13 Monate musste sie auf die Bewilligung warten - obwohl sie schon seit 47 Jahren in Deutschland zuhause ist. Dementsprechend froh war die Sängerin, als sie Ende Juli Bescheid bekam: "Für mich sind beide Länder gleich, ich liebe beide. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich dann zwei Pässe haben werde." (18. August 2020)

Keine Abschiedstournee von Feuerherz

Feuerherz (Foto: SWR)
Mit ihrem 3. Album "Feuerherz" haben Dominique, Matt, Karsten und Sebastian ihr bisher persönlichstes Album abgeliefert und wurden dafür auch von den Fans belohnt: den 4 sympathischen jungen Sängern gelang auf Anhieb der Sprung auf Platz 6 der deutschen Charts.

Eigentlich sollten Feuerherz im Herbst noch mal auf Abschlusstournee gehen. Aber jetzt ist klar: Aufgrund der Corona-Pandemie wird diese nicht stattfinden können. Im Juni gab die Band ihre Trennung bekannt. Auf ihrer Facebook-Seite schreiben sie: "Leider müssen auch wir uns nun diesem Kampf geschlagen geben & mit großem Bedauern verkünden, dass wir die geplante Tour leider nicht spielen können. Wir wissen - das wäre unsere letzte Tour gewesen & genau aus diesem Grund tut das Ganze besonders weh." Da alle Vier ab 2021 getrennte Wege gehen wollen und schon Verpflichtungen haben, wird es nicht möglich sein, die Termine nachzuholen. (22. Juli 2020)

Ungewöhnlicher Ringtausch auf dem Rhein: Kultsänger Markus hat geheiratet

Live-Hochzeit von Markus und Yvonne (Foto: © RTLZWEI/Martin Hartung - Recht zum Abdruck)
© RTLZWEI/Martin Hartung - Recht zum Abdruck

Mit dem Lied "Ich will Spaß" wurde Markus Mörl zum Star der neuen deutschen Welle. Am 11. Juli hat der Musiker nun seine Yvonne, die auch singt, auf einem Schiff bei Assmannshausen auf dem Rhein geheiratet. Ursprünglich war das Fest mit 150 Gästen geplant, doch wegen Corona waren am Ende nur die engsten 36 Gratulanten dabei. Das Brautpaar wollte die Hochzeit aber unbedingt, da es diese bereits zuvor schon drei Mal verschoben hatte. Die Feier wurde live auf RTL2 ausgestrahlt.

Die Ringe wurden Markus und Yvonne übrigens von ihren Chihuahuas namens Grammy und Oskar gebracht. Laut Markus mussten sie das nicht trainieren: "Ein Stück Fleischwurst hat's auch getan". In die Flitterwoche geht's für das Brautpaar frühestens im Herbst, aus zeitlichen Gründen. Das Ziel ist schon klarer: "Irgendwo in Deutschland. Am liebsten nochmal an den Rhein, den finden wir jetzt total gut!" Deshalb haben sie es sich auch nicht nehmen lassen, am Tag nach der Zeremonie eine kleine Hochzeitsreise mit den Gästen zu machen. Mit dem Schiff sind sie bis zur Loreley gefahren. Wir wünschen den beiden alles Gute! (14. Juli 2020)

Schlagernacht des Jahres erneut verschoben

Howard Carpendale im Scheinwerferlicht. (Foto: SWR, SWR)
SWR

Die von SWR4 präsentierte "Schlagernacht des Jahres" in der SAP Arena Mannheim wird nun erst am 15.05.2021 stattfinden. Das hat der Veranstalter Semmel Concerts Entertainment bekannt gegeben. Grund für die erneute Verschiebung sind die erweiterten Corona-Auflagen von Bund und Ländern. Großveranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen nicht möglich sind, bleiben bis Ende Oktober verboten. Ursprünglich war das Konzert für den 28.03.2020 geplant und sollte dann im September dieses Jahres stattfinden. Jetzt müssen sich die Fans und Künstler also noch länger gedulden. Bereits gekaufte Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit und es können auch weiterhin Tickets gekauft werden. Auf der Bühne stehen nach aktuellem Stand u.a. Howard Carpendale, Ben Zucker, Giovanni Zarrella, Maite Kelly, Nik P. und Michelle. (30. Juni 2020)

Thomas Anders und Florian Silbereisen schaffen das Triple

Thomas Anders und Florian Silbereisen stehen zusammen auf einer Bühne und singen. Florian hält den linken Zeigefinger nach vorn. (Foto: Pressestelle, Eibner)
Rivalen-Duett: Thomas Anders und Moderator Florian Silbereisen überraschten 2018 mit ihrem Duett "Sie sagte doch sie liebt mich". Darin geht es um eine Dreiecksbeziehung. Beide kämpfen um eine Frau. Ein Jahr später kam die Fortsetzung "Sie hat es wieder getan". Ein echtes Dreamteam. Pressestelle Eibner

Herzlichen Glückwunsch! Thomas Anders und Florian Silbereisen erreichen gleich dreimal mit ihrem Duettalbum "Das Album" Platz 1. Deutschland, Österreich und Schweiz katapultieren das Duo an die Spitze der Albumcharts. Beide Sänger waren bereits mehrfach mit ihren Gruppen Modern Talking und Klubbb3 an erster Stelle. Jetzt ist es den beiden zusammen gelungen. Das haben sie auch ihrem Produzenten Christian Geller zu verdanken, der schon Eloy de Jong und Giovanni Zarrella zum Erfolg verhalf. 2021 will das Duo auch wieder gemeinsam auf Tour gehen. (18. Juni 2020)

Feuerherz trennt sich Ende 2020

Feuerherz Gruppenfoto mit grünen Vieren vor einer grauen Wand. (Foto: SWR, Torsten Silz)
Die Jungs von Feuerherz haben überraschend ihre Trennung verkündet. Torsten Silz

Schock für alle Feuerherz-Fans: Die Boyband trennt sich zum Ende des Jahres. Die vier Jungs wollen künftig solo weitermachen. Das haben Karsten, Dominique, Matt und Sebastian am Samstagabend in der TV-Show "Schlagerlovestory.2020" in der ARD verkündet. Sebastian sagt nach der Show im Interview: "Ich glaube jeder hat das mal in seinem Leben, dass man sich irgendwann weiterentwickeln möchte. (...) Es warten für jeden da draußen noch tolle Überraschungen, was jeder so machen wird." Im Oktober soll noch ein Best-Of-Album von Feuerherz erscheinen. Ihren letzten Auftritt haben die Jungs in der Adventsshow von Florian Silbereisen. Dominique wünscht sich: "Ich hoffe, man respektiert diese Entscheidung und unterstützt uns trotzdem weiterhin." (6. Juni)

In der Silbereisenshow "Schlagerlovestory.2020" gibt die Boyband Feuerherz ihre Trennung bekannt. Nach der Show sprechen sie darüber in einem Videointerview.

Mehr von den Stars

Neues Musikvideo: Nino de Angelo ist gesegnet und verflucht

Die neue Single von Nino de Angelo geht unter die Haut. Denn in 'Gesegnet und verflucht' singt der Schlagersänger von den Höhen und Tiefen des Lebens.  mehr...

STAND
AUTOR/IN