Bitte warten...

Sarah Jane Scott singt im Interview Spontane Hochzeit und neues Album

Die amerikanische Schlagersängerin Sarah Jane Scott spricht über ihre Hochzeit, die Flitterwochen und den Heiratsantrag. Außerdem verrät sie, warum sie keinen Führerschein hat, wie sie derzeit zu Amerika steht und sie singt mit Musikredakteurin Andrea Mayer über schöne fremde Männer.

11:38 min

Sarah Jane Scott im Interview bei Andrea Mayer

Country-Sounds und Cowboyhut

Als Sarah Jane Scott im Mainzer Funkhaus eintrifft, sind alle begeistert von ihrem Outfit und ihrer sympathischen Art. Die Amerikanerin weiß einfach, wie man sich von Kopf bis Fuß in Schale wirft und ist immer für eine Überraschung gut! Den Cowboyhut hat sie übrigens aus ihrem Heimatland nach Deutschland mitgebracht, wie sie im Radiointerview erzählt. Und er passt zu dem ein oder anderen Lied auf ihrem neuen Album "Sarah Jane Scott", denn darin erklingen auch Country-Sounds.

Ein Album mit amerikanischen Einflüssen

Im Großen und Ganzen bleibt die Sängerin dem deutschen Schlager treu, auch wenn sie hin und wieder ein paar Wörter auf Englisch singt. Neben Country erklingen auch rockige Töne, moderne Beats und natürlich ist auch eine Ballade auf der CD zu hören. Sarah Jane Scotts sanfte Stimme und ihr süßer amerikanischer Akzent sorgen für das gewisse Etwas. In ihr drittes Album hat die 31-Jährige viele persönliche Geschichten gepackt: Es geht um ihr Heimatland Amerika, über Freundschaften aus der Kindheit oder ihre große Liebe Cecil Remmler. Ihren Besuch bei SWR4 Rheinland-Pfalz haben wir in einer Fotogalerie festgehalten. Nur soviel: Die Lady kann posieren!

1/1

Sommerliche Fotos

Sarah Jane Scott - blond, beautiful, bezaubernd!

In Detailansicht öffnen

Sarah Jane Scott ist bei uns und hat den Sommer mitgebracht. Zeit für Entspannung!

Sarah Jane Scott ist bei uns und hat den Sommer mitgebracht. Zeit für Entspannung!

Und wer bei SWR4 zu Besuch ist, muss natürlich mit der Vier posieren. Wer könnte das charmanter machen als die blonde Amerikanerin!

Sarah Jane ist in Pennsylvania in den USA geboren, heute ist sie aber in Deutschland zuhause. Mit ihrem Ehemann Cecil Remmler lebt sie in Berlin.

Ist das die berühmte Ukulele Betty? "Nein, nicht genau diese", sagt Sarah Jane, als wir sie auf ihr Instrument ansprechen. "Aber eigentlich nenne ich jede Ukulele, die ich habe, Betty!"

Hier bin ich daheim!

Richtig ansteckend: die pure Lebensfreude der blonden Amerikanerin! Nicht umsonst singt sie Songs wie "It's a beautiful life".

Was auch immer wir von ihr beim Shooting wollen - Sarah Jane hat sichtlich sehr viel Spaß dabei!

Hoch die Tasse! Unser charmanter Gast zeigt, was man mit einer SWR4 Tasse so alles machen kann.

Natürlich schauen wir Sarah Jane Scott auch auf die Füße. Und das lohnt sich, denn die Sängerin kommt ganz trendy in Gold daher!

Und was kommt jetzt? Anfang August erscheint jetzt erstmal das neue Album, das genauso heißt wie sie selbst: Sarah Jane Scott. Mit den neuen Songs will sie ihre amerikanischen Einflüsse stärker in ihren Sound einbringen. Wir sind gespannt!

Aktuell bei SWR4