STAND
Die band Santiano lächelt in die Kamera. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Andreas Fahnert, Hans-Timm "Timsen" Hinrichsen, "Pete" Sage, Björn Both und Axel Stosberg (v.l.n.r.) Picture Alliance

1. Chef

Die Band Santiano hat keinen Chef. Natürlich gibt es Meinungsverschiedenheiten. Doch wenn es etwas zu entscheiden gibt, wird so lange diskutiert, bis alle damit einverstanden sind.

2. Motorradführerschein

Axel Stosberg besitzt seit über 30 Jahren einen Motorradführerschein. Er hat sich aber bisher nicht getraut, ein Motorrad zu kaufen und sich draufzusetzen.

3. Segeln

Wenn Björn Both Zeit für sich hat, geht er gern segeln. Die passende Zeit dazu ist der Sommer. Der dauert für ihn von April bis Ende November.

4. Fußball

Hans-Timm „Timsen“ Hinrichsen hat früher in seinem Heimatdorf gern Fußball gespielt. Allerdings hat er nie ein Tor geschossen. Außerdem hatte er mit 15 Jahren eine Bluesrock Band namens "Fat Freddy" - also "Dicker Freddy".

5. Tante Meier

Wenn einer von Santiano mal auf dem stillen Örtchen ist und von einem Crewmitglied gesucht wird, antwortet die Band: „Er ist mal nach Tante Meier.“ oder "Er ist bei Werner Clausen." (WC) – zwei norddeutsche Ausdrücke für den Toilettengang.

STAND
AUTOR/IN