STAND
Portrait von Roland Kaiser in dunklem Anzug, weißem Hemd und dunkler Krawatte. Im Hintergrund brennt eine Tischlampe. (Foto: Imago, Future Image)
Imago Future Image

1. Führerscheinprüfung

Die Führerscheinprüfung lief für Roland Kaiser vor fast 50 Jahren sehr glücklich ab. Er musste nur durch einen Kreisverkehr und in die nächste Straße fahren. Das war’s. Er war der letzte Fahrer an dem Tag. Der Prüfer wollte eigentlich nur nach Hause.

2. Macke

Seine größte Macke: Er liebt Sauberkeit im Auto. Der Sänger muss Krümel und sonstigen Dreck immer sofort selbst wegsaugen.

3. Flugschein

Für seinen Flugschein hat Roland Kaiser spontan einen dreiwöchigen Urlaub geopfert. 12 bis 14 Stunden lernte er jeden Tag für die Prüfung. Heute ist Fliegen sein liebstes Hobby.

4. Trikot

Der Sänger besitzt ein Original-Fußballtrikot seines Lieblingsvereins FC Bayern München. Es trägt die Rückenaufschrift „Kaiser“ mit der Spielernummer zehn. Das Shirt hat Roland Kaiser exklusiv während eines Trainings überreicht bekommen.

5. Dreirad

In seiner Kindheit hat der kleine Roland von seiner Pflegemutter einmal ein Dreirad geschenkt bekommen. Blöderweise brach er sich dann damit gleich ein Bein.

STAND
AUTOR/IN