Bitte warten...

Neu bei SWR4 Pur - "Weißt du nicht"

Da ist dieser bekannte Satz aus drei Worten: "Ich liebe dich". Er ist laut Hartmut Engler, dem Sänger von Pur, immer seltener zu hören. Darum geht es in der neuen Single "Weißt du nicht".

"Wir vergessen heutzutage sehr oft, diesen Satz 'Ich liebe Dich' laut auszusprechen oder man sagt ihn einfach nicht mehr", sagt Hartmut Engler. In "Weißt du nicht" versucht Pur genau diese Lücke zu schließen. "Ich liebe dich" in andere Worte packen, alles mal aussprechen, was man fühlt. Auf gefühlvolle und melancholische Art singt Hartmut Engler: "Weißt du denn nicht, dass ich dich liebe? Ich hab's lange nicht gesagt. Weißt du nicht, dass ich friere, wenn du mich nicht wärmst?" Ab Juni gehen Pur auf große Open Air-Tour. Unter anderem spielen sie auch in St. Goarshausen auf die Freilichtbühne der Loreley.

Aktuell bei SWR4