Bitte warten...

Neu bei SWR4 Maximilian Arland & Linda Hesse - "Ein Tag ohne dich"

In dem Duett "Ein Tag ohne dich" singen Linda Hesse und Maximilian Arland gemeinsam über Sehnsucht. Und sie ist längst nicht die Einzige, mit der er ein Duett singt.

0:34 min

Mehr Info

Maximilian Arland & Linda Hesse: "Ein Tag ohne dich"

Maximilian Arland & Linda Hesse

Es ist kaum zu glauben: Maximilian Arland feiert sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und das, obwohl er erst 38 Jahre alt ist. Doch der Sänger hatte bereits mit 12 Jahren erste Fernsehauftritte mit seinem Bruder Hansi und seinem Vater Henry Arland. 1994 gewannen sie als Trio sogar den "Grand Prix der Volksmusik". Mittlerweile ist Maximilian Arland als Solokünstler und Moderator unterwegs und macht modernen Schlager. Zur Feier seines Jubiläums hat er ein Duett-Album herausgebracht.

Linda Hesse und Maximilian Arland im Duett

Über 20 Duette sind auf dem Album "25 Jahre Maximilian Arland & Freunde" zu hören. Eines davon ist das Lied "Ein Tag ohne dich", das er gemeinsam mit Linda Hesse singt. Darin geht es um Trennungsschmerz und Sehnsucht. Es ist jedoch keine tieftraurige Ballade, sondern ein leicht erklingendes Lied. Gitarrensounds stehen im Vordergrund sowie die Stimmen der beiden Künstler, die super zusammenpassen. Neben Linda Hesse singen u.a. auch Francine Jordi, Ross Antony oder Anita und Alexandra Hofmann mit ihm zusammen im Duett. Auch wir Gratulieren zum Jubiläum!

Linda Hesse und Maximilian Arland schauen in die Kamera

Linda Hesse und Maximilian Arland bei einer Veranstaltung in Berlin 2016.

Aktuell bei SWR4