Bitte warten...

Neu bei SWR4 Helene Fischer - "See you again"

Helene Fischer meldet sich überraschend aus ihrer Auszeit mit einem brandneuen Lied. Dieses singt sie auf Englisch mit ganz viel Gefühl. Es ist der Titelsong eines neuen Kinofilms.

0:40 min

Mehr Info

Helene Fischer: "See you again"

Helene Fischer

"Es hat sich einfach richtig angefühlt", schreibt Helene Fischer auf ihrer Facebookseite zur Veröffentlichung ihrer neuen Single. "See you again" ist eine emotional mitreißende Ballade und das Titellied zum Kinofilm "Traumfabrik". Darin stellt Helene ihr gesangliches Talent erneut unter Beweis und singt bereits zum zweiten Mal den Titelsong eines Kinofilms. Denn schon 2016 lieh sie der Disney-Produktion "Vaiana" mit dem Lied "Ich bin bereit" ihre Stimme.

Darum geht's in "Traumfabrik"

In dem Film "Traumfabrik" geht es um die Tänzerin Milou (Emilia Schüle) und den Komparsen Emil (Dennis Mojen). Die beiden lernen sich 1961 bei Dreharbeiten im historischen DEFA-Filmstudio in Babelsberg kennen. Hals über Kopf verlieben sie sich ineinander. Doch kurz darauf werden sie durch die Errichtung der Berliner Mauer getrennt und ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Der Film feiert am 4. Juli Premiere. Das Musikvideo von Helene Fischer versetzt schon jetzt in die Atmosphäre des Films.

Aktuell bei SWR4