Newcomerin Marina Marx und der Rockschlager

AUTOR/IN

Ihr Stimme ist rau und zärtlich zugleich. Sie kennt keine Genregrenzen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Die 1,58m große Newcomerin Marina Marx mischt derzeit die Schlagerszene auf.

Zartes Schleifpapier

Die aktuelle Single von Marina Marx "One Night Stand" zeigt: Hier ist eine vielversprechende Künstlerin am Werk. Ihre Stimme ist wie zartes Schleifpapier - wenn es das überhaupt gibt. Mit ihrer Rockröhre singt sie deutschen Schlager. Künstler wie Ben Zucker sind damit derzeit sehr erfolgreich. Die Ulmerin erzählt uns im Interview: "Da ich auch mit viel Rockmusik groß geworden bin, war es schon immer mein Traum, den Schlager mit Rock und meiner rauen Stimme zu kombinieren".

One Night Stand mit Marina Marx

Für Marina Marx ist es am einfachsten in Songs über ihr eigenes Leben zu singen. Das hat zusätzlich einen kleinen Therapieeffekt. Marina verarbeitet durch ihre Musik, was sie glücklich gemacht oder verletzt hat. "So ist auch der Song 'One Night Stand' entstanden, der etwas mit einer Geschichte aus meinem Leben zu tun hat. Das war eine schöne Erfahrung, aber ich konnte auch feststellen, dass ich kein Mensch für einen One-Night-Stand bin", so die 28-Jährige. Im Song gibt es natürlich noch eine ordentliche Portion Gitarren, wie es sich für Rockschlager gehört. Der Refrain mit Marinas energiegeladener Stimme geht sofort ins Ohr. Das Musikvideo hat mittlerweile auf Youtube schon über 550.000 Aufrufe.

Sängerin Marina Marx sitzt in schwarz gekleidet auf einer dunkelroten Ledercouch vor einer weißen Backsteinwand und schaut lächelnd zu Seite. (Foto: Moments Fotography (Sony Music) - Robin Böttcher)
Marina Marx will mit Rockschlager durchstarten. Moments Fotography (Sony Music) - Robin Böttcher

Von Coverband bis Castingshow

Als Kind hatte sie Blockflöten- und später Gitarrenunterricht. Ihre Mutter und Patentante sind beide Hobbysängerinnen. So nahm sie irgendwann auch Gesangsunterricht. In ihrer Schulband, in Musicals und in einem Gospelchor sammelte sie ihre ersten musikalischen Erfahrungen. Später zog Marina Marx mit ihrer Coverband durch die Lande. Einem breiteren Publikum wurde sie schließlich durch die Castingshow "The Voice of Germany" bekannt. Daraufhin interessierte sich die Musikindustrie für die blonde Sängerin. 2018 stand sie dann im Vorprogramm von Feuerherz auf der Bühne. Noch in diesem Jahr soll ihr Solodebütalbum erscheinen. Marina Marx sollte man auf jeden Fall auf dem Zettel haben.

AUTOR/IN
STAND