Neu bei SWR4 Stefan Zauner und Petra Manuela - "Jetzt und hier"

Dauer

Stefan Zauner und Petra Manuela sind ein gutes Team. Das Ehepaar hat bisher vieles zusammen gemeistert. Die neue Single handelt von der Zeit, in der sie sich kennengelernt haben.

"Als ich 'Jetzt und hier' meiner Mama vorgespielt habe, hat sie geweint", sagt Petra Manuela im Interview. In der ersten Strophe der neuen Single heißt es: "So weit sind wir zwei gegangen. So weit wollten wir noch gehen. Heute sind wir angekommen. Heute kann es jeder sehen." Petras Mama kennt die Liebesgeschichte ihrer Tochter sicherlich sehr gut. Da ist es verständlich, dass sie bei dem Liedtext emotional wird. Der ehemalige Münchener Freiheit-Sänger Stefan Zauner lernte seine Frau 2003 in einem Restaurant kennen und sprach sie an. Wegen einiger Missverständnisse dauerte es noch ein Jahr, bis sie zusammen kamen. 2012 gaben sich die beiden schließlich das Jawort. Heute sind Stefan Zauner und Petra Manuela auch musikalisch das perfekte Paar.

STAND