Bitte warten...

SWR4 Moderator Karl Hemgesberg

Karl Hemgesberg

Wenn ich kein Moderator geworden wäre, ... dann wäre ich Profi-Musiker geworden.

Meine erste große Liebe war … mit 10 Jahren meine Klarinette.

Wenn ich für einen Tag eine andere Person sein könnte, ... wäre ich gerne Mozart!

Das Unnötigste, das ich je gekauft habe ... war ein Laubsauger, der - Gott sei Dank - schnell seine Dienste verweigerte!

Das schönste Kompliment, das ich je bekommen habe, war, ... dass ich ein wertvoller Mensch sei!

Wenn ich nachts Hunger habe, ... dann ignoriere ich diesen, so gut es geht und denke an ein gutes Frühstück.

In meinem Kühlschrank findet man immer ... einen guten Käse, eine gute Marmelade, etwas Schinken und eine gute Flasche Wein!

Gerne einmal kennenlernen möchte ich ... Dr. Eckart von Hirschhausen - und: Ich hätte gerne mal, als ich noch Raucher war, mit Helmut Schmidt eine Zigarette geraucht!

Der schlimmste Job, den ich je gemacht habe, ... war Arbeit mit der Hacke im steilen Weinberg bei 40 Grad in der Sonne!

3 Monate freie Zeit … das wäre Klasse - und am liebsten würde ich eine große Reise machen!

Wenn ich eine Frau wäre, ... dann ginge es mir genauso gut wie jetzt als Mann!

Mein liebstes Möbelstück ... ist mein Bett!

Meine größte "Macke" ist ... mich zu schnell über Dinge aufzuregen!

Mein Lieblingsfach in der Schule … war Musik.

Mein schlimmstes Fach in der Schule ... war Mathematik.

Darüber kann ich lachen … über Intelligenz mit Witz.

Ich entspanne mich am besten ... bei einem guten Gespräch, bei einem guten Glas Wein und bei guter Musik.

Karl Hemgesberg

Aktuell bei SWR4