Bitte warten...

SWR4 Moderator Michael Jung

Der schlimmste Job, den ich je gemacht habe, war … eine 80er-Jahre-Disco in Prüm zu moderieren – mit einem DJ, der erst viel zu spät kam und uns alle stundenlang ohne Musik warten ließ. Und der dann statt 80er-Jahre-Hits nur Techno-CDs dabei hatte! Die Menschen im Publikum haben mir ernsthaft Prügel angedroht!

Nicht widerstehen kann ich ... einer übermächtigen Schwarzwälder Kirschtorte.

In meinem Kühlschrank findet sich immer ... eine übermächtige Schwarzwälder Kirschtorte.

Wenn ich nachts Hunger habe ... esse ich eine übermächtige Schwarzwälder Kirschtorte!

Mein liebstes Möbelstück ist ... meine gemütliche riesige Couch.

Ich entspanne am besten ... bei ein paar Folgen von guten alten Fernsehserien wie "Dallas", "Ein Colt für alle Fälle" oder "Diese Drombuschs".

Lachen kann ich über die "Golden Girls". Das ist bis heute eine der lustigsten Fernsehserien überhaupt! Mit unerreichten Dialogen wie diesem: Blanche: "Ich behandele meinen Körper wie einen Tempel!" - Sophia: "Ja - geöffnet für jeden, Tag und Nacht!".

Meine erste große Liebe war … ziemlich groß!

Meine größte "Macke" ist ... mein Perfektions- und Ordnungswahn.

Wenn ich eine Frau wäre, … würde ich Caroline heißen!

Aktuell bei SWR4