Bitte warten...

SWR4 Moderatorin Katja Jorwitz

Katja Jorwitz

Wenn ich keine Moderatorin geworden wäre, … dann wäre ich Tierärztin, Buchhändlerin, Kindergärtnerin, Kioskbesitzerin, Weltenbummlerin oder sonst was Tolles geworden.

Wenn ich nachts Hunger habe … wäre das ein sehr komischer Tag, denn ich habe eigentlich immer Hunger, nur nachts nie!

Drei Monate freie Zeit … am liebsten würde ich … lesen, lesen, lesen!!!

Mein liebstes Kleidungsstück … ist ein Ganzkörper-"Jogging"-Anzug mit Weihnachtsmotiven …

Der schlimmste Job, den ich je gemacht habe, war … 10-Liter-Soßeneimer in Großküchen auswaschen.

Das Unnötigste, das ich je gekauft habe, ... waren 90 Prozent meines Kleiderschranks...

Wenn ich für einen Tag eine andere Person sein könnte, wäre ich gerne … mein Mann! Mal gucken, wie das Leben mit mir so ist ...

Mein schlimmstes Fach in der Schule … war Französisch, Klasse sieben, acht und neun. Nicht wegen der Sprache, sondern wegen Frau Dr. Barnitzke. Und Erdkunde hat die auch noch unterrichtet …

Darüber kann ich lachen: über meinen Mann, Kurt Krömer, Ruthe-Cartoons, Modern Family

Ich entspanne mich am besten … mit Buch!

Katja Jorwitz

Aktuell bei SWR4