Bitte warten...

SWR4 Moderatorin Susanne Böhme

Susanne Böhme

Wenn ich keine Moderatorin  geworden wäre … würde ich ein kleines Hotel betreiben irgendwo im Süden.

Wenn ich nachts Hunger habe …esse ich ein Stück Käse. Oder zwei. Oder drei….

3 Monate freie Zeit … am liebsten würde ich als Aufseherin in einer Kunstausstellung arbeiten.

Das wollte ich immer schon mal machen, habe mich aber bisher noch nicht getraut: alleine reisen. Am liebsten durch Asien.

Gerne wiedergeboren werden würde ich als … Fischotter. Die leben im und am Wasser ... stelle ich mit himmlisch vor.

Ich entspanne mich am besten … im Wasser (s.o.), im Wald, beim Yoga.

Mein Lieblingsfach in der Schule war … Englisch. Ich liiiebe diese Sprache. Und freu mich immer wie ein Schneekönig, wenn die die Gelegenheit habe, sie zu sprechen.

Mein liebstes Möbelstück ist ... das Lounge-Sofa auf meiner Veranda. Da ist es unglaublich kuschelig.

Gerne einmal kennenlernen möchte ich …Lilly Brett, eine geniale Schriftstellerin mit interessantem Lebenslauf.

Darüber kann ich lachen: das kommunistische Känguru und die Dialoge meiner Söhne, wenn sie gut in Fahrt sind.

Susanne Böhme

Aktuell bei SWR4