Royal Classics: Das bewegte Leben von Prinz Philip an der Seite der Queen

STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (29,6 MB | MP3)

Knapp zwei Monate vor seinem 100. Geburtstag ist Prinz Philip, Prinzgemahl und Ehemann der Queen, gestorben. 73 Jahre waren die beiden verheiratet. Für Queen Elizabeth war Prinz Philip die Liebe ihres Lebens. Er gab für sie seine Karriere in der Marine auf und stand 64 Jahre ganz im Dienste der Krone. Er modernisierte das britische Königshaus, setzte sich für den Umweltschutz ein, für Kinder und Jugendliche, nahm mehr als 20.000 Termine wahr und kümmerte sich um die Erziehung der vier gemeinsamen Kinder. Sein letztes Lebensjahr verbrachte Philip mit der Queen auf Schloss Windsor. Dort findet er in der St. George Chapel seine letzte Ruhestätte. Royalexpertin Annelie Malun blickt mit Royalfan Christian Karn auf das bewegte Leben von Prinz Philip. Mit Bemerkungen des jüngsten Sohns Prinz Edward über seinen Vater und mit Originalaufnahmen der Queen und ihres Mannes.

STAND
AUTOR/IN