Das belgische Königshaus – über deutsche Wurzeln, Seitensprünge, die Kultur der Pralinen und eine moderne Thronfolgerin

Stand
AUTOR/IN
Malun, Annelie

Audio herunterladen (53,7 MB | MP3)

Das kleine Belgien mit seinem Königshaus scheint irgendwie unscheinbar zu sein. Doch es hat eine große Aufgabe: Es muss ein Land mit unterschiedlichen Regionen und Sprachen vereinen. Deswegen wollen Philippe und Mathilde das Königspaar aller Belgier sein. Und diese Tradition soll einmal von der modernen Thronfolgerin Prinzessin Elisabeth weitergeführt werden. Zusammen mit dem Belgien-Kenner und Journalist Janboris Rätz gibt Royalexpertin Annelie Malun spannende Einblicke in das belgische Königshaus und sie tauchen in die Welt belgischer Pralinen ein. „Annelies Royale Welt“– informativ, kurzweilig und unterhaltsam, alle 14 Tage neu.

Stand
AUTOR/IN
Malun, Annelie