Ex-Boxerin Regina Halmich: Nie aufgeben, auch wenn's mal weh tut

STAND
AUTOR/IN
SWR4 BW

Regina Halmich wurde von der Presse gedemütigt und von Kollegen verhöhnt: Sie spricht im Interview ganz offen über ihre Karriere als Boxerin, die Widerstände im Frauenboxen und ihr neues Leben abseits des Boxrings.

Regina Halmich - die Boxlegende

Regina Halmich hat das Frauenboxen in Deutschland gegen viele Widerstände populär gemacht. Keiner wollte Anfang der 90er Jahre Frauen boxen sehen und die Vorurteile waren riesig. Die Karlsruherin hat sich immer durchgeboxt - 12 Jahre lang war sie ungeschlagene Weltmeisterin, ist gegen Moderator Stefan Raab in den Ring gestiegen und wurde sogar in die Internationale Hall of Fame des Boxens aufgenommen.

Der SWR4 Promitalk mit Jörg Assenheimer

Jeden Samstag hat Jörg Assenheimer einen prominenten Gast zu Besuch im Studio. Neben seinen spannenden Gesprächspartnern aus Musik, Film und Fernsehen begrüßt der SWR4 Moderator außerdem in jeder Sendung einen Überraschungsgast.

Mehr über Ex-Boxerin Regina Halmich

Karlsruhe

Regina Halmich und ihr Leben als Boxerin

Regina Halmich ist die erfolgreichste deutsche Boxerin. Von 1995 bis zu ihrem Karriereende 2007 war sie ungeschlagene Weltmeisterin der Womens´s International Boxing Federation (WIBF). Jetzt wurde Regina Halmich als erste Deutsche mit der größten Ehre des Boxsports ausgezeichnet und in die internationale Hall of Fame des Boxens aufgenommen. Was ihr diese Auszeichnung bedeutet und wie sie diese besonderen Tage in Amerika erlebt hat, erzählt sie im Studio.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Das Workout von Regina Halmich zum Nachschauen

Ex-Profiboxerin Regina Halmich hat SWR3Land vom Sofa runtergeholt und den Corona-Speck bekämpft – natürlich von Zuhause! Das ganze Workout könnt ihr hier noch einmal machen und jederzeit wieder mit Regina zusammen schwitzen.  mehr...

Box-Weltmeisterin Regina Halmich in der Hall of Fame

Die frühere Box-Weltmeisterin Regina Halmich ist nicht nur eine Box-Ikone, sie hat auch viel für den deutschen Sport geleistet. Darum wird sie nun geehrt.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR4 BW