Rolf Zuckowski: Warum ihn seine Lieder für Kinder immer noch begeistern

STAND
AUTOR/IN
SWR4 BW

Rolf Zuckowski erzählt im Interview, welche großen Lieder er im Auto komponiert hat, warum die eigenen Kinder so wichtig für seine Karriere waren und warum ihn die Musik auch mit 75 noch begeistert.

Lieder für Kinder und für Erwachsene

Der gebürtige Hamburger ist Deutschlands großer Familienmusiker. Besonders seine Lieder wie "In der Weihnachtsbäckerei" oder "Wie schön, dass du geboren bist" werden seit Generationen gesungen. Er singt mit Kindern, er singt für Kinder, aber auch seine Alben für Erwachsene haben viele Fans. Sogar prominente Stars wie Kerstin Ott haben schon als Kinder mit dem Liedermacher im Chor gesungen.

Der SWR4 Promitalk mit Jörg Assenheimer

Jeden Samstag hat Jörg Assenheimer einen prominenten Gast zu Besuch im Studio. Neben seinen spannenden Gesprächspartnern aus Musik, Film und Fernsehen begrüßt der SWR4 Moderator außerdem in jeder Sendung einen Überraschungsgast.

Weitere spannende Promitalks für Sie

Das ist der SWR4 Promitalk mit Jörg Assenheimer

SWR4 Moderator Jörg Assenheimer im Gespräch mit prominenten Talkgästen und einer Überraschung in jeder Sendung.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR4 BW