Audio: Olaf von der Band "Die Flippers" über Schlager, Hits und eine lange Karriere

STAND
AUTOR/IN
SWR4 BW

Olaf Malolepski ist ein bekannter Schlagerstar. Besonders mit der Band "Die Flippers" hat der Sänger viele Erfolge gefeiert. Im Interview spricht er auch über den Sommerhit "Wir sagen danke schön" und die lange Schlagerkarriere.

Audio herunterladen (44,1 MB | MP3)

Olaf und Die Flippers - viele Hits, lange Karriere

Mit den Liedern wie "Weine nicht, kleine Eva" oder "Lotosblume" kam die Karriere ins rollen. "Die rote Sonne von Barbados" kennt wahrscheinlich jeder. "Die Flippers" haben in ihrer über 40-jährigen Bandgeschichte viele Hits veröffentlicht. Nachdem sich das Schlager-Trio 2011 aufgelöst hat, bleibt einer seinen Fans weiterhin treu: Olaf "der Flipper" Malolepski. Der Sänger steht auch weiterhin auf der Bühne und ist überwältigt vom großen Erfolg des Sommerhits "Wir sagen danke schön", ein Titel, der schon vor 13 Jahren von den Flippers rausgebracht wurde.

Der SWR4 Promitalk mit Jörg Assenheimer

Jeden Samstag hat Jörg Assenheimer einen prominenten Gast zu Besuch im Studio. Neben seinen spannenden Gesprächspartnern aus Musik, Film und Fernsehen begrüßt der SWR4 Moderator außerdem in jeder Sendung einen Überraschungsgast.

Mehr über Olaf und Die Flippers

Mega-Auftritt auf dem Parookaville: Flippers-Sänger sagt Dankeschön

Wer hätte das gedacht? Die ganze Crowd singt auf einem Elektro-Festival den Schlager-Hit "Wir sagen Dankeschön" mit.  mehr...

DASDING DASDING

Mannheim

Olaf der Flipper besucht Kneipenwirt in Mannheim

Mike Sommer ist singender Kneipenwirt in Mannheim. Und er ist ein Riesenfan von Olaf Malolepski und den Flippers. Jetzt feiert Mike Geburtstag und Olaf kommt in seiner Kneipe vorbei. Da wird natürlich auch gemeinsam gesungen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR4 BW