Olaf Malolepski über die Flippers, die Hits und den Schlager

STAND
AUTOR/IN
SWR4 BW

Im Interview spricht Olaf der Flipper über "Die rote Sonne von Barbados", den überraschenden Erfolg vom Sommerhit "Wir sagen danke schön" und die 60 Jahre auf der Bühne.

Olaf der Flipper ist kein bisschen müde

Olaf Malolepski ist eine Schlagerlegende: Mit den Flippers hat er riesige Erfolge wie "Weine nicht, kleine Eva" oder "Lotosblume" gefeiert. Besonders das Lied "Die rote Sonne von Barbados" kennt wohl jeder. Nach dem Ende der Band 2011 hat der Sänger einfach weitergemacht und auch als Solokünstler sind ihm die Fans treu geblieben. Mit "Wir sagen danke schön" hat Olaf einen der Sommerhits 2022 gelandet – eine faustdicke Überraschung, schließlich gibt es den Titel schon seit 2009.

Der SWR4 Promitalk mit Jörg Assenheimer

Jeden Samstag hat Jörg Assenheimer einen prominenten Gast zu Besuch im Studio. Neben seinen spannenden Gesprächspartnern aus Musik, Film und Fernsehen begrüßt der SWR4 Moderator außerdem in jeder Sendung einen Überraschungsgast.

Mehr über Olaf Malolepski und Die Flippers

Mannheim

Olaf der Flipper besucht Kneipenwirt in Mannheim

Mike Sommer ist singender Kneipenwirt in Mannheim. Und er ist ein Riesenfan von Olaf Malolepski und den Flippers. Jetzt feiert Mike Geburtstag und Olaf kommt in seiner Kneipe vorbei. Da wird natürlich auch gemeinsam gesungen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mega-Auftritt auf dem Parookaville: Flippers-Sänger sagt Dankeschön

Wer hätte das gedacht? Die ganze Crowd singt auf einem Elektro-Festival den Schlager-Hit "Wir sagen Dankeschön" mit.  mehr...

DASDING DASDING

STAND
AUTOR/IN
SWR4 BW