STAND
AUTOR/IN

Das Hörspiel steht nach der Ausstrahlung für 18 Monate zum Download bereit.

Audio herunterladen (49,4 MB | MP3)

Ob es dem Chef vom Nationalpark, Schwarzwald-Ranger Peter Förstner, passt oder nicht: Sein ewiger Konkurrent Bürgermeister Rothfuß hat gerade die Nase vorn. Kaum ist Alberstein pestizidfrei und damit bienenfreundlich geworden, treibt er bereits die nächste Sau durchs Dorf: Jetzt will man erster kleiner Ort im Ländle werden, der eine Landesgartenschau ausrichtet. Als Rothfuß die Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg erhält, nutzt er die Gelegenheit, für seine Pläne zu werben … Wetten, sagt der Ranger, dass er es diesmal nicht schafft?

Mit Andreas Klaue als Ranger sowie Renate Winkler, Peter Jochen Kemmer, Sabine Bräuning u. a

Der Autor
Daniel Oliver Bachmann ist 1965 in Schramberg/ Schwarzwald geboren. Er ist Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg. Für seine Romane und Erzählungen erhielt er u. a. den Münchner Kurzgeschichten Literaturpreis und den Literaturpreis der Akademie Ländlicher Raum. Er war Writer in Residence in zahlreichen europäischen Ländern sowie in Amerika und Australien.

STAND
AUTOR/IN