Claudia Jung: Harte Schlagerwelt, härtere Politik und herzliche Familie

STAND
AUTOR/IN
SWR4 BW

Claudia Jung spricht im Interview über die Schwierigkeiten im Schlager, das Haifischbecken Politik und ihr Familienglück auf dem Bauernhof mit Kind und Kegel - und ganz vielen Tieren.

Claudia Jung - Schlager und Politik

Claudia Jung ist eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen in Deutschland. Seit 35 Jahren steht sie auf der Bühne und hat immer noch unbändige Lust auf Musik, auch wenn sie sich schon oft "mit Ellenbogen" durchsetzen musste. Anstrengender fällt der Rückblick auf ihre Zeit in der Politik aus, als sie fünf Jahre lang im bayerischen Landtag für die Freien Wähler vertreten war.

Familie, Bauernhof und der Wein

Im April 2022 wurde die Sängerin zum ersten Mal Oma und erzählt von ihrem glücklichen Leben auf einem Bauernhof in Bayern – drei Generationen und einige Tiere leben da mittlerweile unter einem Dach. Zudem erklärt sie die Unterschiede zwischen Schlager und Rock bei der Produktion von Wein.

Der SWR4 Promitalk mit Jörg Assenheimer

Jeden Samstag hat Jörg Assenheimer einen prominenten Gast zu Besuch im Studio. Neben seinen spannenden Gesprächspartnern aus Musik, Film und Fernsehen begrüßt der SWR4 Moderator außerdem in jeder Sendung einen Überraschungsgast.

Weitere spannende Promitalks für Sie

Das ist der SWR4 Promitalk mit Jörg Assenheimer

SWR4 Moderator Jörg Assenheimer im Gespräch mit prominenten Talkgästen und einer Überraschung in jeder Sendung.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR4 BW