Christoph Sonntag: Der "König des schwäbischen Kabaretts"

Stand

Fernsehauftritte, Radiocomedy und Bühnenshows machen Christoph Sonntag zum Tausendsassa des Kabaretts in Baden-Württemberg.

Geburtstag4.5.1962
Geburtsort Waiblingen
WohnortStuttgart
BerufeJournalist, studierter Landschaftsplaner

Christoph Sonntag - vom Landschaftbau auf die Bühne

Christoph Sonntag hat ursprünglich einen ganz anderen, "erdigen" Beruf gelernt. Der studierte Landschaftsplaner hat jedoch zunächst als Journalist für verschiedene Zeitungen gearbeitet. Das Zeitgeschehen zu analysieren, blieb dann seine Leidenschaft und ihr ist der Schwabe nach seinem Schauspielunterricht seit 1985 als Kabarettist treu geblieben. Seit 2013 liest Christoph Sonntag den Mächtigen im Land die Leviten – in seiner Fastenpredigt als Bruder Christopherus - ausgestrahlt im SWR Fernsehen.

Mit seiner "Wörldwaid Show" versucht Christoph Sonntag seine schwäbische Heimat und "the länd" in der weiten Welt bekannter zu machen - viele Lacher sind garantiert.

Marlies Blume und Fidelius Waldvogel sind das schwäbisch-badische Traumpaar

Sie ist Schwäbin, er ist Badner - Marlies Blume und Fidelius Waldvogel zeigen die Unterschiede zwischen Badnern und Schwaben auf - aber auch, warum Baden und Württemberg einfach zusammen gehören.

Stand
AUTOR/IN
SWR