Rolf Zuckowski spricht über seine Lieder für Kinder

STAND
AUTOR/IN
SWR4 BW

Im Interview erzählt Rolf Zuckowski, wie viele seiner Lieder entstanden sind, über den Weg seiner Karriere und warum seine eigenen Kinder dabei so wichtig waren.

Audio herunterladen (46,4 MB | MP3)

Von der Weihnachtsbäckerei und anderen Stars

Ganze Generationen sind mit den Liedern von Rolf Zuckowski groß geworden, haben mit "Wie schön, dass du geboren bist" Geburtstage gefeiert, die Zeit "In der Weihnachtsbäckerei" genossen oder sind mit ihm sicher über den Zebrastreifen gekommen. Der gebürtige Hamburger singt jedoch nicht nur für und mit Kindern. Auch seine Alben für Erwachsene haben große Erfolge gefeiert. Und manche prominente Stars von heute haben schon als Kinder in seinem Chor mitgesungen, wie zum Beispiel Kerstin Ott.

Der SWR4 Promitalk mit Jörg Assenheimer

Jeden Samstag hat Jörg Assenheimer einen prominenten Gast zu Besuch im Studio. Neben seinen spannenden Gesprächspartnern aus Musik, Film und Fernsehen begrüßt der SWR4 Moderator außerdem in jeder Sendung einen Überraschungsgast.

STAND
AUTOR/IN
SWR4 BW