SWR4 Team

Andy Dangel

Stand
SWR4 Team: Andreas Dangel  (Foto: SWR, Dagmar Bejaoui)
Andy Dangel im SWR4 Baden-Württemberg Studio in Stuttgart.

Wo kommst Du her?

Ich durfte in Inneringen auf der idyllischen Schwäbischen Alb aufwachsen. Viel Natur, wenig Busverbindungen und jede Menge Vereinsleben mit tollen Menschen. 

Was war Dein peinlichster Moment (on air)?

Versprecher im Wetter: "Heute scheisst die Sonne besonders stark."

SWR4 Team: Andreas Dangel mit Sonnenbrille. (Foto: SWR, Andreas Dangel )
Andy Dangel im Urlaub in New York.

Was ist Dein liebster Ort in Baden-Württemberg?

Unser Bänkle am gemieteten Gemüseacker in Stuttgart-Möhringen. Umgeben von Feldern, Wald und buntem Gemüse. Da kann ich abschalten.

SWR4 Team: Andreas Dangel auf einer roten Bank am Gemüseacker. (Foto: SWR, Andreas Dangel )
Andy Dangel auf der Bank am Gemüseacker.

Wie bist Du zum Radio gekommen?

Durch Zufall! Nachdem ich nach meinen 18 (!) Semestern Studium in Tübingen mit Französisch und Geschichte erst mal auf der Straße saß, habe ich ein Praktikum beim Radio gemacht. Das hat soviel Spass gemacht und ich wusste: DAS will ich ab sofort jeden Tag machen. Bisher hat sich an dieser Einstellung auch nichts geändert. :-)

SWR4 Team: Andreas Dangel  (Foto: SWR)
Andy Dangel moderiert auch außerhalb des SWR4 Baden-Württemberg Studios.

Wie kommst Du morgens in Schwung?

800 Meter um 4:20 Uhr zur S-Bahn laufen und der Tag kann beginnen!

SWR4 Hörerservice

E-Mail:
swr4.bw@swr4.de
Stand
AUTOR/IN
SWR