Schlagersängerin Andrea Berg ist live bei SWR4 zu Gast und spricht über ihre Heimspiel Mini-Konzerte.  (Foto: SWR, Foto: Markus Palmer)

Andrea Berg feiert das Leben bei ihrem besonderen Heimspiel 2021

STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG

Wenn Andrea Berg zu Gast bei SWR4 in Stuttgart ist, dann kann man auch von einem "Heimspiel" sprechen. Um die Heimspiele 2021 in Großaspach ging es natürlich auch im Interview. Und da hat Andrea Berg auch ein kleines Geheimnis gelüftet.

Endlich wieder leben dürfen!

Seit 30 Jahren spielt Andrea Berg in den größten Stadien und Hallen in ganz Europa. Die Heimspiele im Stadion in Großaspach sind trotzdem etwas ganz Besonderes und mit vielen Emotionen verbunden. Denn vor der eigenen Haustür Konzerte spielen zu können, das ist schon etwas ganz Besonderes.

Andrea Berg live bei SWR4 im Studio. Sie spricht über die besonderen Heimspiele 2021. (Foto: SWR, Foto: Markus Palmer)
Mit 80er-Jahre-Hose, Plateau-Schuhen und schickem Oberteil ist Andrea Berg im Studio - und bereit für die Party in Großaspach. Foto: Markus Palmer

Heimspiel 2021 ausfallen lassen? Keine Option!

Ein zweites Mal das Heimspiel in Großaspach Corona-bedingt ausfallen zu lassen, das war für Andrea Berg und ihr Team keine Option. Das große Konzert-Wochenende mit 30.000 Fans kann zwar nicht stattfinden, aber sie suchten nach Möglichkeiten, diese Party dieses Jahr möglich zu machen:

Das Interview zum Nachhören

Audio herunterladen (9,3 MB | MP3)

"Ich war zwar in den letzten Monaten beschäftigter als sonst, da es viel zu organisieren gab. Das Wichtigste bei uns Menschen ist aber die Begegnung untereinander und das gemeinsame Leben und das habe ich wahnsinnig vermisst. Ich darf die Menschen bei den Konzerten zwar noch nicht in den Arm nehmen, werde das aber von der Bühne aus tun."

Andrea Berg und die Spezialausgabe des Heimspiels 2021

"Wir dürfen wieder anfangen, das Leben zu feiern. Dabei fangen wir erstmal klein an, spielen die Konzerte rund eine Stunde lang und wenn es dunkel wird, ist der Abend zu Ende."

Es wird über den Juli verteilt vier kleine Ausgaben der Open Airs geben, zu denen jeweils 2.000 Besucher kommen dürfen. Die Konzerte wurden in enger Kooperation mit dem Landratsamt des Rems-Murr-Kreises und der Gemeinde Aspach organisiert und sollen als Modellvorhaben wichtige Aufschlüsse für weitere Events in der Region in diesem Sommer liefern.

Andrea Berg live bei SWR4 im Studio. Sie spricht über die besonderen Heimspiele 2021. (Foto: SWR, Foto: Markus Palmer)
Dass die Heimspiele 2021 nun doch nicht komplett ausfallen müssen, freut Andrea Berg riesig. Foto: Markus Palmer

"Ich finde, wir sollten sehr dankbar sein, dass das wieder möglich ist, und uns gemeinsam nach dem Leben ausstrecken und lachen und tanzen."

Ein Geheimnis: So sieht die Bühne bei den Heimspielen aus

Andrea Berg hat im Interview bei SWR4 ein kleines Geheimnis preis gegeben. Sie hat nämlich verraten, wie die Bühne bei den Heimspiel-Konzerten 2021 aussehen wird.

Andrea Berg erzählt bei ihrem Studiobesuch von den neuen Heimspielen in diesem Jahr (Foto: SWR, Foto: Markus Palmer)
Im Interview verrät andrea Berg dann auch, was die Fans bei den Heimspielen 2021 erwartet. Foto: Markus Palmer

Es gibt keine Bühne!

Andrea Berg wird es sich auf einem Traktoranhänger gemütlich machen und von dort die Konzerte spielen. Sie bringt ihr Sofa von zuhause mit, dekoriert den Anhänger mit einem großen Traumfänger und schafft damit eine intime Wohnzimmeratmosphäre.

Schlagersängerin Andrea Berg ist live bei SWR4 zu Gast und spricht über ihre Heimspiel Mini-Konzerte.  (Foto: SWR, Foto: Markus Palmer)
Andrea Berg schaut positiv in die Zukunft - und das machen wir auch! Foto: Markus Palmer

Weitere Stars im SWR4 Studio

Warum Ramon Roselly auch als Star weiter im Wohnwagen lebt

Vom Neuling zum Schlagerstar: Ramon Roselly genießt seine Blitzkarriere - auch das SWR4 Interview zum neuen Album "Lieblingsmomente". Aber auch als Star wohnt er weiter im Wohnwagen.  mehr...

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack im SWR4 Studio

Zum Start der "Immer wieder sonntags"-Staffel kamen Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack mit vielen Themen live im SWR4 Studio vorbei.  mehr...

Bernhard Brink: Das neue Album ist auch aus der Krise geboren

Schlagerstar Bernhard Brink erzählt im Interview, wie 'lieben und leben' entstanden ist und warum der Titel seinen Grund auch in der Corona-Krise hat.  mehr...

SWR4 präsentiert NEUER TERMIN! Andrea Berg Heimspiel in Aspach

15. Heimspiel Kult Open Air von Andrea Berg wird auf 2022 verschoben / Tickets behalten Gültigkeit  mehr...

STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG