Aktuelle Nachrichten aus Mannheim

Stand
Heidelberg

Prozess am Landgericht Heidelberg Urteil: Mitbewohner in Walldorfer Obachlosenunterkunft getötet?

Im Prozess um einen mutmaßlichen Mord in einer Walldorfer Obdachlosenunterkunft wird ein Urteil erwartet. Vor Gericht steht ein Mann, der seinen Mitbewohner getötet haben soll.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Mannheim

Letzte Vorbereitungen auf dem Gelände Mannheimer Maimarkt 2024 steht kurz vor der Eröffnung

Mehr als 1.100 Aussteller wollen in diesem Jahr auf dem Mannheimer Maimarkt ihre Waren und Dienstleistungen präsentieren. Vor der Eröffnung ist noch einiges auf dem Gelände zu tun.

Sinsheim

Ungeklärter Frauenmord Sinsheim-Rohrbach: Neue Ermittlungen im Mordfall Manuela Kreis

Vom Mörder einer 16-Jährigen, deren Leiche 1995 in Sinsheim-Rohrbach gefunden wurde, fehlt immer noch jede Spur. Jetzt hat die Polizei die Ermittlungen neu aufgenommen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Mannheim

16 Schülerinnen und Schüler verletzt Mannheim: Offenbar Reizgas an Schule versprüht

Rettungskräfte mussten am Donnerstagmorgen zu einem Einsatz in einer Schule in der Mannheimer Neckarstadt ausrücken. Mehrere Schülerinnen und Schüler klagten über Atemwegsprobleme.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Schriesheim

Größerer Polizeieinsatz Schriesheim: Mann wird bei Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt

In einer Wohnsiedlung in Schriesheim-Altenbach ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer festgenommen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Hockenheim

Ein Neustart für den Motorsport? Meinung: Mythos Motodrom - Ideen für den Hockenheimring haben eine Chance verdient

Fünf Investoren sollen die Zukunft des Hockenheimrings sichern. Die Stadt will Anteile abgeben. Eine Chance über die Region hinaus, findet SWR-Redakteur Patrick Figaj.

Hockenheim

Stadt will Anteile abgeben Fünf Investoren sollen Zukunft des Hockenheimrings sichern

Die Stadt will Anteile am Hockenheimring abgeben und gleichzeitig ihr finanzielles Risiko minimieren. Am Mittwoch hat der Oberbürgermeister ein Konzept vorgestellt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Mannheim

Projekt des Landesmedienzentrums an der Konrad-Duden-Realschule HipHop gegen Hass und Hetze in Mannheim

HipHop ist Musik mit Wurzeln in den USA. HipHop ist hart, der Sprechgesang der Rapper oft voller Beleidigungen - es geht aber auch anders, zeigt ein Workshop in Mannheim.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Kreis Bergstraße

Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen 61-Jährigen aus dem Kreis Bergstraße wegen Umsturzplänen

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt erhebt Anklage gegen einen 61-jährigen Mann aus dem Kreis Bergstraße. Er soll als Mitglied einer Terrorgruppe einen Umsturz geplant haben.

Regionalnachrichten SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Mannheim

Entscheidung im Gemeinderat Linke Mehrheit lehnt zweiten verkaufsoffenen Sonntag in Mannheim ab

Kein zweiter verkaufsoffener Sonntag in Mannheim in diesem Jahr: Eine Mehrheit im Gemeinderat um Grüne und SPD hat das am Dienstag abgelehnt.

Mannheim

Schulinitiative für mehr Bewegung Mannheim sagt "Eltern-Taxis" den Kampf an

Ziel der Kampagne "Schulweg aktiv" ist es, dass mehr Schülerinnen und Schüler mit dem Fahrrad, Roller oder zu Fuß in die Schule kommen. Die Eltern sind geteilter Meinung.

SWR Aktuell am Abend SWR Aktuell

Heidelberg

Keine Menschen verletzt Hoher Schaden nach Brand in Heidelberg

Durch ein Feuer in einem Durchgang zwischen zwei Häusern ist in Heidelberg am Montag ein hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

SWR4 am Dienstag SWR4

Schwetzingen

Zwei Menschen verletzt Transporter rast auf Supermarktparkplatz in Schwetzingen

In Schwetzingen hat ein Kleintransporter am Montagnachmittag mehrere Hecken durchbrochen und kam erst auf einem Parkplatz zum Stehen. Zwei Menschen wurden verletzt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Mannheim

83-Jähriger drückt Gaspedal versehentlich durch Mannheim: Waschstraßen-Mitarbeiter wird von Auto überrollt

In einer Mannheimer Waschstraße ist ein Mitarbeiter verletzt worden, nachdem das Auto eines Kunden ihm über das Bein rollte. Der Fahrer hatte die Kontrolle verloren.

SWR4 am Dienstag SWR4

Buchen (Neckar-Odenwald-Kreis)

Kleine Fliege, große Pläne In Buchen könnte eine Insekten-Bio-Raffinerie entstehen

Im Neckar-Odenwald-Kreis gibt es große Pläne mit einer kleinen Fliege: Am Deponie-Standort Sansenhecken bei Buchen könnte eine industrielle Insekten-Bio-Raffinerie entstehen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR