STAND

Stefanie Schmitz

Stefanie Schmitz  mehr...

Mit oder ohne Mikro?
Mit, am besten immer dabei damit ich schnell reagieren kann. Und wenn das Gerät auch noch angeschaltet ist, dann ist es noch besser. Aber ein gutes Gespräch unter vier Augen findet natürlich am liebsten ohne statt.

Neigschmeckt oder aus dem Ländle?
Neigschmeckt – aber mittlerweile schon so lange hier "drüben", dass man fast sagen könnte: aus dem Ländle.

Kaffee oder Tee?
Milch ist mir am liebsten, am besten in brauner Färbung und kalt.

Buch oder CD?
Buch. Die eigene Fantasie geht sehr gern mit mir durch und da sind Bücher perfekt. Musik ist allerdings auch sehr wichtig für mich. Sie trifft immer genau ins Schwarze. Egal ob fröhlich oder traurig.

Sprint oder Marathon?
Öööhhhhh…nächste Frage?!

Berge oder Meer?
Berge am Meer!

Vesper oder 5-Gänge-Menü?
Vesper. Mit selbstgemachter Leberwurst vom Opa und gutem Bergkäse.

Einfach oder kompliziert?
Einfach kompliziert

Süß oder salzig?
Schokolade, Eis, Schokolade, Kekse, Schokolade und … ach ja Schokolade. Wo stehen nochmal die Kekse?

Frühaufsteher oder Langschläfer?
Ich bin so froh, dass unsere Redaktionskonferenz erst nach 9 Uhr beginnt!

Tatort oder Tagesschau?
Beides nacheinander. Am Sonntagabend Pflicht. Außer im Sommer, da bin ich dann lieber draußen. Zum Glück habe ich die Tagesschau-App.

Online oder offline?
Sehr gerne online, ich bin gerne über alles informiert. Da das Smartphone aber ein täglicher Begleiter ist und ich dadurch manchmal zu oft online bin, bleibt das Handy im Urlaub immer zuhause. Medienfreie Zeit brauche ich zwischendurch einfach.

Unterwegs oder daheim?
Beides. Ruhe und ein Buch im Garten in der Hängematte – aber genauso viel unterwegs mit Freunden oder Bekannten. Die Mischung macht's!

STAND
AUTOR/IN