Karin Wehrheim

Stand
SWR-Redakteurin Karin Wehrheim Autorin Bild (Foto: SWR, Alexander Kluge)
SWR-Redakteurin Karin Wehrheim

Karin Wehrheim ist ein Nordlicht am Bodensee, "neigschmeckt" oder "agschwemmt", wie es hier heißt. Mit Begeisterung ist sie abwechselnd Newsfrau, Onlinerin, Programmplanerin und multimediale Reporterin, also mal mit Mikrofon, mal mit Kamerateam unterwegs. Die Vielfalt macht's.

Immer wieder zieht es sie aber auch in die Ferne: Sie übernimmt Urlaubsvertretungen im ARD-Hauptstadtstudio Berlin und im ARD-Studio für das südliche Afrika in Johannesburg.

Vor dem SWR

Vor ihrer Zeit beim SWR (oder SWF, wie der Sender damals noch hieß) hat Karin Wehrheim an der RWTH Aachen italienische, englische und vergleichende Literaturwissenschaft studiert, anschließend Europäische Studien.

Artikel von Karin Wehrheim

Weingarten

Funktionär soll Unterlagen gefälscht haben 17.000 Euro der CDA Württemberg-Hohenzollern veruntreut?

Ein Funktionär des CDA-Bezirksverbands Württemberg-Hohenzollern soll über Jahre hinweg 17.000 Euro Parteigelder veruntreut haben. Der Verband mit Sitz in Weingarten hat entsprechende Konten gesperrt.

Ravensburg

Organisatoren schätzen Zuschauerzahl auf 35.000 Gottesanbeterin, Elefant und Faultier beim Lichterfest in Ravensburg

Schätzungsweise 35.000 Menschen haben am Samstag in der Ravensburger Altstadt das Lichterfest verfolgt. Rund 500 beleuchtete Objekte zum Thema "Erde" wurden durch die Straßen getragen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Bregenz

Oper "Der Freischütz" Ein altes Dorf an einer Lagune - Bühnenbild der Bregenzer Festspiele entsteht

Ein altes Dorf an einer Lagune - so soll das Bühnenbild für die Oper "Der Freischütz" bei den diesjährigen Bregenzer Festspielen aussehen. Derzeit läuft der Aufbau, auch auf dem Bodensee.

Konstanz

Preisträger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels Konstanz: Kulturwissenschaftler Jan Assmann ist tot

Der renommierte Ägyptologe, Religions- und Kulturwissenschaftler Jan Assmann ist tot. Er starb nach langer Krankheit im Alter von 85 Jahren in Konstanz.

Romanshorn

Aktion startet Mitte März Dampfschiff "Säntis": Bergung aus dem Bodensee ist bewilligt

Das Wrack des vor 90 Jahren im Bodensee versenkten Dampfschiffs "Säntis" darf ab Mitte März gehoben werden. Die Schweizer Behörden erteilten die Genehmigung.

Ravensburg

Mehrere Kundgebungen am Bodensee und in Oberschwaben 20.000 Menschen bei Demos gegen Rechtsextremismus

Mehr als 20.000 Menschen haben sich am Wochenende in der Region Bodensee-Oberschwaben an Kundgebungen gegen Rechtsextremismus beteiligt. Am meisten Menschen kamen nach Ravensburg.

Stand
AUTOR/IN
SWR