Was machen eigentlich die Kinder der Schlagerstars?

Stand
AUTOR/IN
Andrea Mayer

Sie singen, schauspielern oder moderieren: Die Kinder von Schlagerstars wie Michelle oder Jürgen Drews zieht es wie ihre berühmten Eltern oft ebenfalls auf die große Bühne. Doch es gibt auch Ausnahmen.

Michelle und ihre Mädels Marie, Céline und Mia

Die Kinder der Stars: Sängerin Michelle mit ihrer Tochter Marie Reim (Foto: picture-alliance / Reportdienste, AAPimages / Lueders)
Schlagersängerin Michelle mit ihrer Tochter Marie Reim

Sängerin Michelle hat drei Töchter von drei Männern. Tochter Marie Reim ist im Jahr 2000 geboren. Ihr Vater ist Schlagersänger Matthias Reim. Marie tritt ganz in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Eltern. Als Sängerin setzt sie auf Popschlager und tritt in großen Schlagershows auf. Michelles älteste Tochter Céline kam 1997 in der ersten Ehe mit Ex-Wind-Sänger Albert Oberloher auf die Welt. Sie hat an der Theaterakademie Köln ihren Abschluss als Schauspielerin gemacht. Tochter Mia wurde 2008 in der Ehe mit Josef Shitawey geboren.

Matthias Reim und sein Sohn Julian machen Musik

Die Kinder der Stars: Julian und Matthias Reim (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen)
Julian Reim mit seinem Vater Matthias Reim

Matthias Reim war bis jetzt viermal verheiratet und hat sieben Kinder von sechs Frauen. Darunter auch Sohn Julian Reim, der 1996 zur Welt kam. Er hat genau wie sein Vater den Weg als Musiker und Sänger eingeschlagen. Seine erste Single "Grau" veröffentlichte er im September 2019. 2021 wurde Julian Reim von SWR4 Baden-Württemberg als "Newcomer des Jahres" ausgezeichnet. Der jüngste Spross von Matthias Reim kam 2022 zur Welt. Er und seine Frau Christin Stark bekamen ein Mädchen namens Zoe. Schön ist, dass die Reims sich scheinbar alle gut verstehen.

Stefanie Hertel hat mit Mann und Tochter eine Band

Die Kinder der Stars: Stefanie Hertel mit Mann Lanny Lanner und Tochter Johanna Mross (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa | Gerald Matzka)
Stefanie Hertel mit ihrer Tochter Johanna Mross und ihrem Mann Lanny Lanner (v.l.n.r.)

Schon Eberhard Hertel stand als Volksmusikstar auf der Bühne. Von seinen vier Kindern trat Tochter Stefanie Hertel in seine Fußstapfen. Sie ist als Sängerin und Moderatorin erfolgreich. Mit ihrem Ex-Mann Stefan Mross hat sie eine gemeinsame Tochter namens Johanna Mross. Sie tritt regelmäßig mit Stefanie Hertel und dessen Mann Lanny Lanner auf, zusammen sind sie die Country-Band "More Than Words". Laut Medienberichten macht Johanna nebenher eine Ausbildung zur Konditorin.

Freddy vom Duo Fantasy und sein Sohn Sandro

Sänger Freddy von Fantasy und Sohn Sandro Malinowskil posieren vor einer Fotowand. (Foto: IMAGO, Future Image)
Freddy Malinowski und sein Sohn Sandro

Fantasy-Sänger Freddy war viele Jahre mit seiner Jugendliebe Silke verheiratet, mit der er drei Kinder hat. Die beiden trennten sich jedoch 2006. Sein Sohn Sandro Malinowski hat dieselbe Leidenschaft wie sein Papa: Er singt ebenfalls Schlager. Nachdem er 2016 bei "Deutschland sucht den Superstar" mitmachte, bekam er einen Plattenvertrag. 2017 und 2018 brachte er je eine CD heraus. Zuletzt hat man kaum etwas von ihm gehört.

Überraschung für Mama Nicole

Die Kinder der Stars: Schlagersängerin Nicole und ihre Tochter Marie-Claire (Foto: picture-alliance / Reportdienste,  Eventpress Radke )
Tochter Marie Claire überrascht Nicole in der Sendung "Die Krone der Volksmusik".

Nicole hat mit ihrem Mann und Manager Winfried Seibert zwei Töchter. 1984 kam Marie-Claire (links) auf die Welt. Auf dem Foto überraschte Marie-Claire ihre Mutter Nicole 2011 in der Sendung "Krone der Volksmusik" mit einem Lied. Heute ist sie gelernte Logopädin und selbst Mutter. Die zweite Tochter von Nicole heißt Joëlle und wurde 1997 geboren.

Olaf Berger und Tochter Maria singen im Duett

Olaf Berger und Tochter Maria stehen singend auf der Bühne. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, aktuelles dpa-Eigenmaterial / ZB / Bernd Wüstneck)
Olaf Berger und seine Tochter Maria

Nach 22 Jahren Ehe trennte sich Olaf Berger 2012 von seiner Frau Andrea. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter namens Maria. Mit ihr hat Olaf im Duett gesungen, zum Beispiel das Lied "Du und ich".

Vicky Leandros und ihre Kinder

Die Kinder der Stars: Sängerin Vicky Leandros und ihre beiden Kindern Sandra und Leandros  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, -)
Sängerin Vicky Leandros und ihre Kinder Sandra (links) und Leo (rechts)

Aus ihrer ersten Ehe mit Ivan Zissiadis hat Vicky Leandros einen gemeinsamen Sohn namens Leandrakis (kurz: Leo). Er arbeitet als Schiffsmakler. Mit ihrem zweiten Mann Enno Freiherr von Ruffin war sie bis 2005 zusammen. Sie bekamen zwei Kinder: Milana und Sandra von Ruffin. Sandra ist Schauspielerin. Ihre ältere Schwester Milana studierte "Internationale Beziehungen und Agrarwissenschaften", arbeitete zunächst bei einer Unternehmensberatung und führt nun in 13. Generation das Gut Basthorst bei Hamburg mit landwirtschaftlichem Betrieb, Hotel und Restaurant.

Die Kinder von Sänger und Entertainer Udo Jürgens

Die Kinder der Stars: Die Kinder von Udo Jürgens Jenny (l-r), John und Sonja bei einem TV-Aufzeichnung (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa | Horst Ossinger)
Jenny, John und Sonja Jürgens (v.l.n.r.)

Udo Jürgens († 2014) war 25 Jahre mit Fotomodell Erika Meier verheiratet. Zwei Kinder entstanden aus der Beziehung: John (*1964) und Jenny (*1967). Jenny Jürgens ist heute Schauspielerin, Moderatorin und Sängerin. Mit ihr sang Udo das Duett "Liebe ohne Leiden". John Jürgens arbeitet als Schauspieler und DJ. Außerdem hat Udo Jürgens noch zwei nicht-eheliche Kinder: Sonja Jürgens (*1966) und Gloria Burda (*1994). Letztere hat an der Universität Wien Rechtswissenschaften studiert und arbeitet nun dort am Institut für Strafrecht und Kriminologie.

Olaf der Flipper hat zwei musikalische Kinder

Die Kinder der Stars:  Olaf Malolepski mit seiner Tochter Pia Malo  (Foto: IMAGO, Mandoga Media)
Olaf der Flipper mit seiner Tochter Pia Malo

Olaf Malolepski heiratete 1971 seine Frau Sonja. Die beiden bekamen drei Jahre später Sohn Sven und 1982 Tochter Pia. Beide Kinder singen heute selbst: Die Tochter ist unter dem Namen Pia Malo als Schlagersängerin aktiv. Der Bruder tritt unter dem Namen "Lucky Man" auf. Auch mit ihrem Vater Olaf sind sie schon gemeinsam aufgetreten. Außerdem arbeiten beide als Marketing Manager. Die Geschwister scheinen dieselben Interessen zu haben.

Wolfgang Petry: Sohn Achim steht auch auf der Bühne

Fotokombo von Achim Petry und Vater Wolfgang Petry. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Pressestelle, Sony Music / Manfred Esser / Eventpress MP (Montage SWR))
Achim und sein Vater Wolfgang Petry

Wolfgang Petry und seine Frau Rosie krönten ihre Ehe 1974 mit ihrem Sohn Achim. Achim ist mit der Sizilianerin Giovanna Cali verheiratet, zusammen haben sie laut Medienberichten zwei Söhne. Nach "Wolle" Petrys Bühnenabschied 2006 trat Achim in seine Fußstapfen als Schlagersänger. Er sang auch mit Anna-Maria Zimmermann das Duett "Tinte". Neben seiner musikalischen Karriere ist Achim Petry gelernter Veranstaltungskaufmann. Im Zuge der Corona-Pandemie hat er sich einen regulären Job gesucht. Seitdem Konzerte wieder möglich sind, tritt er auch wieder auf.

Die Kinder von Nana Mouskouri sind im Showgeschäft

Nana Mouskouri und Tochter Helene Petsilas. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Maurizio Gambarini)
Nana Mouskouri und ihre Tochter Helene Petsilas

Mit Mitte 20 heiratete die griechische Sängerin Nana Mouskouri den Musiker und Komponisten Georgios Petsilas. Zusammen bekamen sie Sohn Nicolas und Tochter Helene. Beide Kinder zog es ins Showgeschäft. Nicolas arbeitet in der Filmbranche. Helene tritt unter dem Namen Lénou als Sängerin auf. Mutter und Tochter haben auch zusammen gesungen.

Joelina Drews hat denselben Job wie Papa Jürgen

Die Kinder der Stars: Sänger Jürgen Drews mit Ehefrau Ramona (r) und Tochter Joelina (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa | Karl-Josef Hildenbrand)
Joelina, Jürgen und Ramona Drews (v.l.n.r.)

Der "König von Mallorca" Jürgen Drews hat zwei Kinder. Aus erster Ehe mit Corinna Drews stammt Fabian (*1981). Mit seiner jetzigen Frau Ramona wurde er mit Joelina (*1995) zum zweiten Mal Vater. Fabian arbeitet als DJ. Joelina versucht sich als Songwriterin und Sängerin und tritt unter dem Namen "Joedy" auf. Statt Schlager macht sie allerdings Popmusik auf Deutsch mit R’n’B- und Hip-Hop-Einflüssen.

Howard Carpendales Söhne Wayne und Cass

Fotobombo von Howard Carpendale und seinem Sohn als Kind und Wayne Carpendale als Erwachsener. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, (Montage SWR))
Howard Carpendale und sein Sohn Wayne - links im Bild als Kind (drei Jahre alt), rechts erwachsen

Aus erster Ehe mit Claudia Herzfeld hat Howard Carpendale seinen Sohn Wayne (*1977). Heute arbeitet er als Schauspieler und TV-Moderator. Er stand auch schon mit seinem Vater für den Film "Lebe dein Leben" vor der Kamera. Wayne hat zusammen mit der Moderatorin Annemarie Carpendale einen Sohn namens Mads. Am 12. März 2018 hat Howard Carpendale seine zweite Frau Donnice Pierce geheiratet. Mit ihr hat er den gemeinsamen Sohn Cass (* 1988). Er lebt in den USA.

Costa Cordalis hat sein musikalisches Talent vererbt

Costa Cordalis mit Tochter Angeliki und Sohn Lucas vor einem braunen Zaun. (Foto: IMAGO, Star-Media)
Costa Cordalis mit Tochter Angeliki (links) und Sohn Lucas (rechts)

Costa Cordalis († 2019) und seine Frau Ingrid haben drei Kinder: Lucas, Eva und Angeliki - genannt Kiki. Mit Lucas und Angeliki trat der Vater zeitweise auf. Lucas Cordalis war außerdem als Komponist, Texter und Produzent für Stars wie David Hasselhoff oder DJ Bobo aktiv. Er ist mit Model und Reality-Show-Darstellerin Daniela Katzenberger verheiratet. Die beiden haben eine Tochter namens Sophia, mit der sie auch schon in Schlagershows aufgetreten sind.

Assenheimers Promitalk: Mary Roos über die Liebe zu ihrem Sohn

Bei Assenheimers Promitalk verrät Mary Roos viele private Geschichten aus ihrem Leben. Außerdem spricht sie über ihre Grand Prix-Auftritte und ihren Sohn Julian.

Stand
AUTOR/IN
Andrea Mayer