STAND
AUTOR/IN

Noch zwei Wochen bis Heiligabend und alle stellen sich die Frage, in welchem Rahmen in diesem Jahr gefeiert wird. Vanessa Mai und Jörg Assenheimer haben darüber gesprochen und diskutiert.

Ganz Baden-Württemberg stellt sich die Frage, wie das Weihnachtsfest in der Coronasituation ablaufen wird. Komplett alleine oder doch mit der Familie oder ein paar Freunden im kleinen Kreis. Auch bei Vanessa Mai ist das gerade ein großes Thema:

"Es ist eine schwierige Entscheidung. Man möchte die Familie gerne sehen und trotzdem kein Risiko eingehen. Da geht es uns gerade wie allen anderen auch."

Vanessa Mai

Die Highlieghts aus der Senung im Video

Und auch Sängerin Madeline Juno aus Offenburg, die live in der Sendung am Telefon war, beschäftigt sich mit dem Blick auf die Feiertage:

"Ich bin an Weihnachten immer zuhause in Offenburg, bin aber auch ein bisschen besorgt über meine Rückreise aus Berlin in die Heimat kommende Woche. Wir werden mit dem Auto fahren und dann einige Tage bei meinen Eltern bleiben."

Madeline Juno

Madeline Juno ist der nächste Gast, den Vanessa Mai in ihrer Interviewreihe "On Mai Way" begrüßt, die es bei den Kollegen von SWR Schlager auf YouTube zu sehen gibt. Im halbstündigen Talk stehen sich die Gesprächspartner immer auf zwei Laufbändern gegenüber und das war auch für Madeline Juno eine spannende Situation:

"Es war auf jeden Fall eine Challenge und seither mache ich mehr Sport. Ich gehe gerne draußen Joggen und mache jetzt im Winter auch zuhause mein Workout-Programm."

Madeline Juno

In der Frühsendung mit Vanessa Mai wurde auch wieder gespielt. Hörerin Christa Oberhof aus Bad Schussenried ist im Quiz gegen Jörg Assenheimer angetreten und hat ihn bei den Advents- und Weihnachtsfragen abgezockt. Sie wusste seit wann es Adventskränze in der Vorweihnachtszeit gibt, war textsicherer bei den Weihnachtsliedern und hat somit ein SWR4 Digitalradio gewonnen.

Video-Highlights aus den Sendungen mit Vanessa Mai

Stars im Studio | 23.10. 2020 Hartmut Engler über PUR, das neue Album und die Chemie

"Das Beste draus machen" wollte Hartmut Engler und startete Corona zum Trotz "40 Jahre PUR". Mit SWR4 sprach er über das Album, die "Chemie" in der Band und wichtige Grüße.  mehr...

Stars im Studio Michelle über ihr Album "Anders ist gut"

Frühausteherin Michelle spricht über ihr neues Album "Anders ist gut" und erklärt nebenbei auch ihre neue, alte Haarfarbe.  mehr...

Stars im Studio Sonia Liebing mit Liebeserklärung im Radio

Sonia Liebing war eine Stunde bei SWR4 Moderator Jörg Assenheimer zu Gast und hat mit ihm über ihr neues Album "Absolut", das Leben als Mutter, ihre Hündin und mehr gesprochen.  mehr...

"On Mai Way" bei SWR Schlager

Aufs Laufband, fertig, los! "On Mai Way": der Youtube-Talk mit Vanessa Mai

Zwei Laufbänder, ein Talkgast und Vanessa Mai. Im neuen Youtube-Talkformat "On Mai Way" fordert Vanessa ihre Gäste sportlich heraus und entlockt ihnen so intime Geständnisse.  mehr...

STAND
AUTOR/IN