Rosanna Rocci exklusiv: "Ich habe nicht gewusst, dass mein Sohn Luca singen kann!"

STAND
AUTOR/IN

Lange wusste Rosanna Rocci nicht, dass sie ein Gesangstalent im Haus hat. Jetzt ist sogar ein Duett herausgekommen. Im Interview erzählt uns die Schlagersängerin, wie sie das Talent ihres Sohnes Luca entdeckt hat.

Schlagersängerin Rosanna Rocci lächelt im Porträt (Foto: Imago, STAR-MEDIA)
Schlagersängerin Rosanna Rocci Imago STAR-MEDIA

Rosanna Rocci ist von den Gesangskünsten ihres Sohnes überrascht

Eines Tages kommt Rosanna Rocci nach Hause und fragt sich: Wer singt denn da so schön? Sie ist überrascht, wer sich hinter der Stimme verbirgt.

"Ich bin ins Zimmer rein und fast umgefallen. Ich habe die Gesangsstimme von Luca nicht erkannt!"

Rosanna dachte, ihr Sohn hätte Besuch und dieser singe ihm etwas vor. Daraufhin hat Mama Rocci ihm gleich vorgeschlagen einen Song aufzunehmen. Sie wolle, dass er auch Erfahrungen im Musikstudio macht, so die 52-Jährige. Doch will Luca das auch?

Aus einer Idee wird ein Mama-Sohn-Duett

Von der Idee im Studio einen Song aufzunehmen, war der 24-jährige Luca erst nicht so begeistert, erzählt Rosanna. Daraufhin bittet die Sängerin ein Songtexter-Duo, ein Lied speziell für sie und ihren Sohn zu schreiben. Herausgekommen ist das Duett "Io canto per te" (Ich singe für dich).

"Als ich die Demo gehört habe, habe ich so geweint. Es ist so emotional, eine gelebte Geschichte."

Hier können Sie in den Song reinhören:

Luca Rocci hat musikalische Eltern

Eigentlich hätten sie den Song nur zum Spaß aufgenommen, sagt die Sängerin. Herausgekommen ist jetzt die neue Single von Rosanna Rocci als Mama-Sohn-Duett. Durchaus passend, denn Duette sind ja beim Schlager gerade schwer im Trend.

Übrigens kein Wunder, dass Luca ein solches Gesangstalent hat - denn er hat nicht nur eine musikalische Mama, sondern auch einen talentierten Papa: Schlagersänger Michael Morgan.

Rosanna Rocci und ihr Luca posieren bei Instagram

Schlager-Duette – wer mit wem?

Duette sind im Schlager gerade schwer in Mode. Helene Fischer, Beatrice Egli, Eloy de Jong, Giovanni Zarrella, Kerstin Ott und viele mehr haben sich Partner gesucht.  mehr...

STAND
AUTOR/IN