Raritäten

Unsere Schlagerlegenden

Stand

Von Adamo bis Valente, von Eintagsfliegen bis zu Eisenbahnschlagern - in den "Raritäten" finden Fans viele Geschichten, illustriert mit seltenen Plattencovern.

Klicken Sie sich durch die Geschichten um Schlagerlegenden wie Dorthe, Frank Farian, Connie Francis oder die Geschwister Leismann.

Sängerin Petula Clark – so entstand der Welthit "Downtown"

Seit mehr als 80 Jahren ist Petula Clark im Showgeschäft. Mit "Downtown" schaffte sie 1964 ihren Durchbruch und wurde später von Queen Elizabeth geehrt.

Schlagersänger Michael Holm ist der "Mendocino-Mann"

Michael Holm wurde mit Liedern wie "Mendocino" oder "Tränen lügen nicht" zur Schlagerlegende. Mit 80 gibt's noch ein neues Album. Doch beinahe hätte es den Schlagerstar nie gegeben.

SWR4 BW am Wochenende SWR4 Baden-Württemberg

Ihre Eltern hatten andere berufliche Pläne für sie: Sängerin Ireen Sheer wird 75

Zwar gewann sie schon als Kind einen Talentwettbewerb im Singen und wollte ab da auf die Bühne, doch ihre Eltern sahen das anders. Jetzt wird die Sängerin Ireen Sheer 75.

SWR4 am Sonntagmorgen SWR4

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
SWR