Raritäten

Unsere Schlagerlegenden

Stand

Von Adamo bis Valente, von Eintagsfliegen bis zu Eisenbahnschlagern - in den "Raritäten" finden Fans viele Geschichten, illustriert mit seltenen Plattencovern.

Klicken Sie sich durch die Geschichten um Schlagerlegenden wie Dorthe, Frank Farian, Connie Francis oder die Geschwister Leismann.

Schlagerlegende Ralph Siegel – Mehr als "Mister Grand Prix"

"Erst die Inspiration, dann die Transpiration!" so lautet die Regel von ESC Legende Ralph Siegel. Mit mehr als 2.000 veröffentlichten Kompositionen hat er die Showbranche geprägt.

Schlagerlegende Bill Ramsey - Onkel Bill konnte Schlager und Jazz

Bill Ramsey war ein Grenzgänger, der den Schlager ebenso wie den Jazz geprägt hat. Seine Stimme und sein Humor machten ihn unverwechselbar. Nun ist er mit 90 Jahren gestorben.

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
SWR